Beiträge von DirkKn


    Naja, da gibt es durchaus zwei Seiten der Medaillie und da sehe ich auch und vor allem Honda in Pflicht.
    Mein HH hat auch schon eine ganze Menge Crosstourer verkauft, hätte aber noch mal 10 Stück mehr verkaufen können. Nur wer stellt sich als Händler nochmal für ca. 150t€ Bikes ohne Vorbestellung in den Laden?!
    Weil Honda jetzt nicht genug liefern kann gehen ihm die 150t€ praktisch als Umsatz verloren. Er hat sich da in keinster Weise mir gegenüber beklagt, aber ich wäre als Händler da schon ziemlich sauer. Zudem sind/waren ja viele Crosstourer-Käufer auch potentielle VFR-Käufer; ich ebenso: wäre der CT jetzt nicht rausgekommen hätte ich mir die 2012'er VFR (weil mit Traktionskontrolle, intelligentem DCT und aufgefülltem Drehmomentloch) geholt, hätte dann einen Superbike-Lenker draufmachen lassen. Aber jetzt (hätte ich meinen nicht bereits) würde ich die Zähne zusammenbeissen und sogar bis zum Herbst warten.


    Gruß
    Dirk


    Sehe ich prinzipiell auch so, es ist mir praktisch egal, ob ich nun 6, 6,5 oder 7l brauche, nur finde ich es gut den aktuellen Status zu wissen auch um abzuschätzen, wie weit der Tank noch reicht.


    Zum anderen freue ich mich dann noch mehr, wenn ich bei gleichbleibendem Fahrspaß feststellen muss, dass der Verbrauch deutlich unten gegangen ist (6,5 -> 5,7)


    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    vielleicht etwas, an das man gar nicht erst denken will, aber ich finde es durchaus beruhigend:


    Gestern hatte ich meinen CT zur 1000'er Inspektion und da hat mir mein HH gesagt dass sein CT-Vorführer Tags zuvor umgefallen war :doh: . Bei dem Gewicht habe ich ja schon das Schlimmste befürchtet und habe ihm mir gleich angesehen. Total überrascht war ich von den geringen Schäden. Hätte er mir sie nicht gezeigt wären sie auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen. Es war die rechte Seite und da war eine kleine Delle am Schutzblech des Auspuffs zusehen, sowie leichte Kratzer am Handprotektor und am Getriebedeckel. Sonst nichts weiter, war aber eben auch praktisch aus'm Stand.


    Ist zwar nicht zur Nachahmung empfohlen, aber ich find's wie gesagt doch beruhigend für den fall der Fälle. :pray:


    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    dem schliesse ich mich zuerst mal an!
    Voll digitale Anzeigen gehen eigentlich gar nicht v.a. beim Tacho da will ich nicht erst Zahlen lesen, um zu sehen ob ich jetzt zu schnell, oder noch in der Toleranz bin. Das geht bei einer analogen Anzeige sehr viel schneller. Beim Drehzalmesser ist es nicht ganz so schlimm, da er ja einen Balken hat, trotzdem ist's manchmal nicht einfach zu erkennen (noch), welcher zwischen welchen tausendern er jetzt gerade steht. Da wäre eine Rundanzeige auch besser.


    Ansonsten finde ich den Bordcomputer etwas mager (Fahrzeit, Durchschnittsgeschw. und dauerhafte Reichweite wären sicher kein Luxus)
    Die Abriegelung bei 210km/h dürfte auch raus, immerhin gibt es ja (zumindest für hinten) W-Reifen, so dass es daran nicht mehr scheitern sollte.


    Aber sonst wird's wirklich schwer Punkte zu finden, ausser den üblichen wie Gewicht und vielleicht noch 30/40PS mehr, natürlich bei gleichbleibender Motorcharakteristik :mrgreen:


    Gruß
    Dirk


    Die anderen tun mir echt Leid. Habe heute beim meinem HH erfahren, dass die Lieferfrist für aktuelle Bestellungen bei KW 30+ liegt. :o Da liegt bei uns ja fast schon wieder Schnee... :drool: :liar:
    Gruß Dirk


    Habe ich gestern mit großem Erstaunen auch festgestellt. Bin mit dieser Tankfüllung im Moment im Schnitt mit 5,4 unterwegs; ok, ein bisschen gemäßigter als davor, aber eine Reduktion um ca. 20% hatte ich so nicht erwartet. Unter 5l sehe ich für mich jedoch keine Chance, dazu reizt er einen zu sehr. :roll:
    Gruß Dirk


    Genau so hatte ich es mir auch vorgestellt! :clap:
    Michelin bietet im Moment 30€ Cashback an, wenn man bis 30.4. einen Satz Pilot Road 3 kauft. Fragst sich nur wie lange die Pirellis halten. :roll:


    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    Mir ist aufgefallen, dass bei vollständig geschlossenem Gasgriff der Momentanverbrauch des BC nicht auf 0 zurückgeht. Dass da eine gewisse Verzögerung drin ist, bis er auf veränderte Last reagiert habe ich schon gemerkt, aber auch bei 3km Bergabfaghrt ohne Gas steht da zwischen 3,6 und 3,8.
    Ich vermute doch mal ganz stark, dass der CT über eine Schubabschaltung verfügt. Umso erstaunlicher ist es dass dann der AV-Verbauch über eine Tankfüllung hinweg sehr genau zum errechneten Verbrauch passt.


    Wie sind Eure Beobachtungen hierzu?


    Gruß Dirk


    Ach, das mach ich schon wieder wett :roll: :whistle:
    Gruß Dirk