Gebi Danke. Schaue mir die Modelle auch mal an.
Habe heute einen Test meiner Rollei gemacht. Im Minuten-Timelapse kommt sie so auf 90 Minuten.
Timelapse ist aber nicht, was ich wollte. Soll ja nur bei Bedarf sein und dann auf Knopdruck.
Gebi Danke. Schaue mir die Modelle auch mal an.
Habe heute einen Test meiner Rollei gemacht. Im Minuten-Timelapse kommt sie so auf 90 Minuten.
Timelapse ist aber nicht, was ich wollte. Soll ja nur bei Bedarf sein und dann auf Knopdruck.
Habe auch noch festgestellt, dass die FB und die Rollei nicht mehr miteinander wollen, also noch ein Grund mir was neues zu suchen.
GoPro klingt ja schon mal gut. Ist aber auch nicht unbedingt die preiswerte Lösung
Die Fernbedienung sollte sich ja auch bequem mit Handschuhen bedienen lassen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, nur die "Billigheimer" haben eine FB und die "Profi"-Teile eher nicht. Oder ich bin zu blöd beim Suchen
Bei der 425/430 ist die Akkulaufzeit schon nicht toll. Halten so aktuell um die 20 bis 30 Minuten. Habe sogar mehere Akkus.
Bekomme aber auch nicht so richtig mit, wenn die dann ausgehen.
Pauschal alle viertelstunde/20 Minuten anhalten und die Akkus rausfummeln und tauschen.
Bei einer Tagestour von sechs acht Stunden brauche ich da auch ne Menge Akkus.
Und jetzt noch einmal in die alten Teile zu investieren? Akkus sind zwar günstig, aber die Technik geht ja auch weiter.
Die Bilder könnten gerne auch besser sein - mal abgesehen von den Motiven
Hi zusammen.
Auf den letzten Touren und Runden habe ich mal wieder viele geile Sachen und Landschaften gesehen, aber hab nicht angehalten, das Smartphone aus der Tasche gefummelt und geknipst.
Jetzt ist meine Idee, eine Cam am Helm mit Fernbedienung am Lenker oder auch wahlweise die Cam auf der Mütze der Sozia und sie hat die FB und dann in Blickrichtung einfach das Bild machen.
Meine alte Rollei Actioncam, schon über 10 Jahre alt, taugt dazu nicht, da die spätestens nach na halben Stunde mangels Akku aus geht.
Habe schon ein wenig gestöbert, aber oft nur Artikel gefunden, wo die Cams auch schon sehr alt sind oder nicht mehr verfügbar.
Habt ihr ein paar Tipps und Anregungen?
D&G Dennis
Africa Twin mit V4 das ist ja eine Africa Quadlings
Oh! Muss ich mir merken, wenn es das nächste mal regnet, muss ich anhalten und das Sena abklöppeln
Alles anzeigenWenn man Sena als zusätzliches Gerät kauft, ist das nicht regenfest. Sind diese Helme dann auch nur schönwettertauglich?
???
Mein SF2 hat bisher jeden Regen überstanden
Die YTZ14S hat den Plus-Pol links (zumindest laut Beschreibung). Ich muss zugeben, dass ich nicht genau weiß, wierum man auf die Batterie schauen muss
Wieso brauchst du eine mit Plus-Pol rechts?
Alles anzeigenBleibatterien sollten max. mit dem 10tel der Batterieleistung geladen werden und darf max. Handwarm beim Laden werden sonst fängt sie an auszugasen und das führt zu einem vorzeitigen "Aus" für die Batterie und sowas vergisst die Batterie leider nicht.
z.B. 11 Ah entspricht etwa max. 1,1 A Ladestrom.
Das mit der 10% Regel für den Ladestrom kenne ich so auch. Daher gehen sehr viele Autoladegeräte nicht für Moto-Batterien.