Beiträge von Dennis-CT

    Habe auch noch festgestellt, dass die FB und die Rollei nicht mehr miteinander wollen, also noch ein Grund mir was neues zu suchen.


    GoPro klingt ja schon mal gut. Ist aber auch nicht unbedingt die preiswerte Lösung ;)


    Die Fernbedienung sollte sich ja auch bequem mit Handschuhen bedienen lassen.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, nur die "Billigheimer" haben eine FB und die "Profi"-Teile eher nicht. Oder ich bin zu blöd beim Suchen :/

    Bei der 425/430 ist die Akkulaufzeit schon nicht toll. Halten so aktuell um die 20 bis 30 Minuten. Habe sogar mehere Akkus.

    Bekomme aber auch nicht so richtig mit, wenn die dann ausgehen.

    Pauschal alle viertelstunde/20 Minuten anhalten und die Akkus rausfummeln und tauschen.

    Bei einer Tagestour von sechs acht Stunden brauche ich da auch ne Menge Akkus.

    Und jetzt noch einmal in die alten Teile zu investieren? Akkus sind zwar günstig, aber die Technik geht ja auch weiter.


    Die Bilder könnten gerne auch besser sein - mal abgesehen von den Motiven ;)

    Hi zusammen.

    Auf den letzten Touren und Runden habe ich mal wieder viele geile Sachen und Landschaften gesehen, aber hab nicht angehalten, das Smartphone aus der Tasche gefummelt und geknipst.

    Jetzt ist meine Idee, eine Cam am Helm mit Fernbedienung am Lenker oder auch wahlweise die Cam auf der Mütze der Sozia und sie hat die FB und dann in Blickrichtung einfach das Bild machen.

    Meine alte Rollei Actioncam, schon über 10 Jahre alt, taugt dazu nicht, da die spätestens nach na halben Stunde mangels Akku aus geht.

    Habe schon ein wenig gestöbert, aber oft nur Artikel gefunden, wo die Cams auch schon sehr alt sind oder nicht mehr verfügbar.


    Habt ihr ein paar Tipps und Anregungen?



    D&G Dennis

    Ich war die NC probegefahren bis mich meine bessere Hälfte und der Verkäufer zur CT überredet haben :/

    Das mit der 10% Regel für den Ladestrom kenne ich so auch. Daher gehen sehr viele Autoladegeräte nicht für Moto-Batterien.