Beiträge von Dennis-CT

    Ich fahre jetzt noch den Battlewing 501/502 blank und dann werde ich wahrscheinlich auf einen Touringreifen, vermutlich den T30 wechseln. Fahre eh nur befestige Straße, ausser wenn das Navi mich mal kurz in den Wald schickt, aber das wird der Straßenreifen dann auch hinbekommen.


    Dem schließe ich mich an. Die Tankanzeigen sind doch schätzeisen, da ist meist eine Glaskugel genauer ;) Und die Kilometerregel mit 250 km passt bei mir auch ganz gut.

    Habe mal bei LSL auf der Website geschaut und nichts gefunden. Aber vielleicht da mal nachfragen ob die etwas in der Pipeline haben.


    HTH
    Dennis

    Vielleicht stell ich mich in der Fragestellung zu blöd an.
    Mit der Frage möchte ich erfragen, nach wieviel Jahren die Erstbatterie schlapp gemacht hat. Damit ist mir der Zeitpunkt, 2011 oder 2016 oder 2022, völlig egal. Oder anders, wie lang war die Zeit zwischen Auslieferung und Austausch? Da gibt es die Option "ist noch die Erste" nicht, oder doch?
    Hat noch jemand ne Idee, wie ich die Frage verständlicher machen kann?


    :(


    Die Frage geht ja dahin, wann die erste Batterie schlapp gemacht hat.
    Wenn das erst in drei bis vier Jahren ist, dann kann man ja 8 und mehr eintragen ;)

    Hallo in die Runde,
    nach jetzt vier Jahren ist die Batterie der CT nun in diesem Frühjahr nicht mehr so richtig fit.
    Erster Versuch nach dem Winter, Batterie schaffte noch die Tachobeleuchtung, nach Druck auf den Anlasserknopf, alles tot. Mehrere Versuche mit Aufladen und "Wiederbeleben" - Anlassen ist danach möglich, aber nach zwei Tagen wieder nichts.
    Habe mich nun entschlossen, eine neue Batterie zu kaufen. Aber was für ein Modell? Hat wer einen Tipp und gute Erfahrung mit bestimmten Modellen gemacht? Ich selbst hatte bisher mit hi-q oder Saito keine Probleme, haben immer mindestens 4 bis 5 Jahre durchgehalten. Ein befreundeter Biker schwört auf Varta, ein anderer hat mir n alten GTÜ Test hervorgekramt und bei Tourenfahrer wurde ich auch fündig. Nur die Tests gehen zum Teil auseinander und wie lassen sich diese Tests auf die ytz14s im CT übertragen?


    Jeder Hinweis ist willkommen.


    TIA
    Dennis

    Hallo Wolfgang,


    du hast doch sicherlich Gründe gehabt, den Runner mal zu kaufen, oder? Wurden jetzt alle diese Gründe enttäuscht und du bist jetzt damit unzufrieden?


    Moppeds werden aus meiner Sicht sehr oft subjektiv beurteilt. Das kann dann schon mal einer ein Teil megahäßlich finden und ein andere sagt mega geil. Das ist halt so. Du hast dir den Runner gekauft und dann ist das deiner und nicht der von irgendeinem anderen.


    Ich würde sowas auch nie am Marktwert (im Runner-Fall eher Marktunwert ;) beurteilen. Es gibt halt Maschinen, die sind sehr beliebt - manchmal frage ich mich da, warum nur? z. B. beim boxerbetriebenen Moppeds (ich mag keine Boxer, aber deshalb müssen die ja nicht schlecht sein) - andere Teile mögen halt nur ganz wenige. Das wirkt sich dann natürlich auch auf den Markt aus. Aber ist das ein Grund ein Mopped nicht mehr zu mögen, weil der Gebrauchtmarkt schlecht für Verkäufer ist?


    Der Runner ist halt selten. Und ist das dann gleich eine Totgeburt? Es gibt auch andere seltene Maschinen (gut hat vielleicht auch bei anderen Moppeds mit dem Preis zu tun ;) Ich würde persönlich deshalb aber nicht gleich von einer Totgeburt reden.


    Der Runner wird bestimmt auch seine Vorzüge haben. Und an einem Nachteil deines Runners möchtest du ja schon etwas ändern, Drossel raus und dann hat er schon mal mehr Dampf.


    BTW Wäre der neuer Runner ein Jahr früher gekommen, hätte er für mich eine Alternative sein können, NC zu lütt, CT manchmal schon recht mächtig, da passt der Runner schon gut dazwischen und der aktuelle gefällt mir optisch auch besser als der alte.


    Meine Empfehlung: den Runner jetzt aufmachen und dann einfach damit weiterfahren und Spaß haben. Wenn der Spaß sich nicht einstellt, dann ... aber das wird bestimmt nicht eintreten :)


    Dennis