Beiträge von Dennis-CT

    Mein 2015er "Knöllchen" ist leider von einem verursachten Autounfall :(


    Mein "bestes" Knöllchen: Anno 1994: ich fahr die Straße mit dem Auto lang und sehe auf der anderen Seite die Radarfalle und zwei Minuten später auf dem Rückweg tappe ich hinein. Also nach Jahren die Radaranlage vergessen ist ja fast noch ok, aber in zwei Minuten? Unbezahlbar ;)

    Hallo Jörg,
    meine persönliche Erfahrung ist, dass ich bei neuen Moppeds die ersten 200/300 km bzw. die ersten Tankfüllung immer mehr verbraucht habe als dann später. Muss wohl an der Eingewöhnung an den Gashahn liegen ;)
    Ich denke du solltest das, wie der HH meint, beobachten und nach dem nächsten Tanken nachrechnen.


    HTH
    Dennis

    Meine Winterhandschuhe sind mal von P***, ist aber schon Jahre her. Aber haben mich bisher immer auch bis -5 Grad gut begleitet.
    Auf alle Fälle eine Nummer größer nehmen, die zusätzliche Luft dämmt.
    Die Schweinpfoten/Krebsscheren/Dreifingerhandschuhe sind wohl auch besser als normale mit 5 Fingern - so habe ich gehört.


    HTH
    Dennis

    Vielleicht gibt es ja einen versteckten Motorenfortschritt ;)


    Einen Fortschritt würde ich z. B. auch darin sehen, wenn ein Motor bei gleicher Leistung und gleichen Hubraum weniger verbraucht. Das ist aber halt nicht immer so und dann sehe ich das persönlich auch nicht als Fortschritt. Ich hatte vor Jahren mal die Idee mir eine CBR600 zuzulegen und stand vor der Wahl, ob ich noch die Vergaservariante nehme oder schon den Einspritzer. Da war ich schon überrascht über den "Fortschritt" Kraftstoffmehrverbrauch von 0,5 bis 1,0 l/100km. Hätte mich finanziell sicherlich nicht ruinisert, aber warum muss der neuere Motor (der hoffentlich fortschrittlicher ist) mehr verbrauchen?


    Es ist dann doch keine CBR geworden.


    Wie gesagt, vielleicht gibt es ja Fortschritte, aber die kommen vielleicht nicht immer beim Kunden so an.


    Zurück zum Video - netter Makerting-Gag.


    Mir ist aufgefallen, dass allgemein weniger gegrüßt wird. Insbesondere bei den Einspur-SUV-Fahrern einschl. GS. Hatte ich auch schon vor der CT bemerkt. Seit der CT grüßen aber die Crosser/Enduros mehr :)
    Bei den Choppern wurde schon immer nicht besonders viel gegrüßt.


    Obwohl wir alle nur Moppedfahrer sind!

    Eine Empfehlung für Raum Trier habe ich zwar nicht. Aber ich schließe mich vkr an: suche dir eine Motorradwerkstatt. Bei einem Reifenhändler sollte es auch einen expliziten Motorradschrauber geben. Ich habe sogar beim Reifenhändler dem Motorradreifenmonteur schon über die Schulter geschaut. Die Zeit sollte man sich nehmen und man lernt (vielleicht) auch noch was.

    Bolli
    Du schreibst, dass die Originalsitzbank für den Rücken besser ist. Wenn du nun die andere nimmst, die höher ist und gleichzeitig _nicht_ den Lenker und die Rasten mit erhöhst, verändert sich doch der Abstand und Winkel zu Lenker und Rasten. Ich weiß jetzt nicht, wie stark sich eine andere Beinstellung auf den Rücken auswirkt, denke aber, dass die vielleicht weniger Auswirkung auf den Rücken hat als die Veränderung hin zum Lenker. Könnte hier am Lenker eine Erhöhung helfen? Rasten höher klingt irgendwie komisch :) aber ein Stück hinten. Entspannt vielleicht auch den Heckmuskel.