Der Crossrunner: eine Totgeburt?

  • #11

    Ich war auch bei dem Händler. Die Preise die der für gebrauchte Maschinen aufruft sind einfach nur unterirdisch. War auch der Grund warum ich meine nicht dort gekauft habe.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #12

    ...also dann kann ich definitiv nur die CROSSTOURER mit DCT empfehlen!! Auch nach 20 Jahren Bike-Pause sind Gewicht und Leistung überhaupt kein Problem. Sehr entspanntes Fahren. Das Ding hat echt Rums, ist aber stets bestens dosierbar.
    Habe letzten Sommer querbeet alle möglichen Sachen (F800GS, F800R, MT-09, Versys 1000, NC750X,...) getestet:
    die CT ist vor allen anderen wie ein Maßanzug. Natürlich eine persönliche Meinung - also selber testen!

    Schöne Grüße
    Pepe


    ======================
    MZ 250, Yamaha XS400
    HONDA VFR 1200 X DCT /GIVI V35 Koffersatz /MRA Touringscreen / DAYTONA Griffheizung

  • #13


    Hattest du so in deinem Eingangspost nicht erwähnt, also scheint die Entscheidung ja schon festzustehen.


    Was mich wundert, ist die Tatsache, daß ein HONDAhändler keine HONDA in Zahlung nehmen will. Da würde
    ich mich an deiner Stelle mal an Honda direkt wenden und um eine Erklärung bitten.


    Ansonsten kriegst du auch von mir eine dicke Kaufempfehlung für den CT.

  • #14

    So, jetzt nochmals ich! Tuttlingen is calling.


    Ich habe absichtlich nichts von meinen Wechselabsichten auf eine DCT-Honda erwähnt. Ich meine ich habe dadurch sehr ehrlich gemeinte Antworten erhalten. Hier ist schließlich zu 90% CT-Land.


    Ich bin nun wieder mit meinem vetrauten HH im Kontakt. Er bietet mir in den nächsten Tagen an:

    1x CT mit DCT als "jungen Stern" 1x CT mit DCT als "Vorführsternschuppe" und dann noch die Africa Twin als "aufgehender Stern".


    Mal ganz ehrlich: Die AT sollen mal andere testen; als Versuchkaninchen bin ich zu alt, und für ein Offroadtraining zu steif.


    Aber: auf was sollte man bei der CT achten, auf welches Zubehör würdet ich nicht verzichten wollen? Ich habe für meine VN einen Hauptständer mitbestellt. Absoluter Blödsinn! Höchstens KingKong kriegt die Da drauf. Deshalb bei der CR drauf verzichtet. Auch wieder Quatsch.


    Also bitte ich nochmals um Eure Erfahrung.


    Und noch meine HH Erfahrung: Ein wirklich kleiner Motorradhändler bei Friedrichshafen genießt mein Vertrauen. Guido Schmid vom Autohaus Schmid in Barmatingen bei Salem ist meine Empfehlung. Sehr ehrlicher und fairer Partner.


    Gruß Wolfgang

  • #15

    Also ich sach mal, was ich hab:
    Hauptständer (absolut wichtig)
    Tankrucksack SW Mototech GS bzw City
    Heizgriffe (sehr wichtig)
    Original Honda-Koffer (da müsste es Besseres geben)
    Honda Tourenscheibe (kommt wohl auf Deine Länge an)
    Trägerplatte auf dem Heckgepäckträger
    Hinten hab' ich entweder BMW Softcase1 drauf ( ist Super) oder Gepäckrolle.
    Und DCT drin - das ist gut

    motorisierte Zweiräder seit 1970, derzeit BMW K1600GT der ersten Stunde und Honda CB250RS, leichter "Scrambler-Umbau"

  • #16

    Wolfgang
    Folgendes Zubehör:
    Hauptständer - man braucht zwar nicht Kette schmieren, aber für die Felgenputzerei hilfreich.
    Steckdose für was auch immer.
    Alles weitere ist m. E. Geschmackssache, Koffer, Zusatzbeleuchtung, Touringscheibe ...

  • #17

    Hallo Miteinander,


    Danke für die ersten Tips.


    Heute hat mein Händler angerufen und mich informiert. Der Runner ist, na nicht gerade eine Todgeburt, aber das Baby hat wohl kaum Überlebenschancen. Auch er hat gemeint ich solle möglichst kein Geld mehr in den Runner stecken, beim Verkauf bekomme ich das nicht mehr raus. Natürlich hat er auch gleich neue Angebote zur Hand gehabt. Neben der AT und CT neu und Vorführer auch eine gebrauchte CT mit DCT Bj. 2012 und knappen 9000km auf der Uhr. Das Motorrad hat Standartausstattung. So und das ist meine erste Frage. Kann mir jemand sagen, was bei der 2012er Standart war? Hat eventuell noch jemand Infomaterial das er einscannen und mailen könnte?


    2. Frage: Ich habe auf meinem Runner ein hohes Windschild von Givi montiert. Welches Schild eignet sich recht gut bei 180cm Körpergröße?


    3. Frage: Der CT ist um 4 cm tiefer gelegt. Drin lassen oder raus nehmen und muß das beim TÜV eingetragen werden?


    So, das war es. Ich möchte Euch auch nicht länger nerven. Danke für die Unterstützung.


    Gruß Wolfgang

  • #19


    Standard heißt ohne die damals und auch heute noch erhältlichen Anbauten aus dem Honda-Katalog. Koffersatz, Topcase, Windabweiser, Griffheizung, Hauptständer, Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer und hohe Scheibe waren das 2012. DCT 2012 ist halt die erste Generation, Modell 2016 wäre die dritte. Meiner Meinung
    nach kannst du aber mit der Maschine nichts falsch machen, 9000km sind nix.


    Was Windschilder angeht, die Frage wird sich im Bereich der Reifendiskussion bewegen. Was dem einen taugt, ist für den nächsten großer Mist.
    Mir reicht die hohe Hondascheibe.
    Die Tieferlegung ist dein persönliches Ding. Wenn du mit der Standardhöhe zurechtkommst, schmeiß sie raus. Wenn du dich mit sicherer fühlst und einen
    besseren Stand hast und der Kniewinkel noch passt, lass sie drin. Dem TÜV ist das übrigens wurscht. Fahrtechnisch merke ich keinen Unterschied,
    aber mein Fahrstil ist eher gemütlich.

  • #20

    Um nochmal auf die Ursprungsfrage zurückzukehren - ja der CR war wohl wirtschaftlich ein Flop für HONDA Deutschland. Die Umstellung auf EURO 4 wird wohl nicht kommen, also Abverkauf der Restbestände in 2016. Teilweise wird er ja für 9.000.-€ angeboten. Das könnte für einige (wie z.b. mich :dance: ) das entscheidende Argument sein.
    Wie sich die Gebrauchtpreise über 2016 hinaus entwickeln kann Heute noch nicht beurteilt werden. Da der CR aber ein hohes techn. Potential hat, wäre es nicht das erste Motorrad dass beim Verkauf floppt aber bei den Gebrauchtpreisen seinen Kultstatus in EUROs umsetzt und da wären dann die geringen Verkaufszahlen wieder von Vorteil !


    Gruß KARL

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!