Genialer Reifen.
Vermittelt von Anfang an ein gutes Gefühl, und hat Grip ohne Ende.
Die Haltbarkeit hat sich gegenüber dem Pilot Road 4 allerdings nicht verbessert, nähert sich jetzt nach 5000km schön langsam dem Ende.
Der Dunlop Sportmax Roadsmart 3 ist auch nicht viel schlechter, hält bei mir aber ca. 7.500 km durch.
Beiträge von Spock
-
-
Richtig, Fritz!
Du bist dran.[attachment=0]P1160310.JPG[/attachment]
-
Soo einfach ist es natürlich nicht
-
Dann schauen wir mal weiter:
In welcher schönen Stadt ist das? -
Ich kam da mal einer Brücke vorbei die der deinen ziemlich ähnlich sieht, aber halt von der Seite fotografiert.
Das ist in der Daluis Schlucht, Pont de la Marie
-
Wie ist die Erfahrung der Nachtfahrer bezüglich AblendLicht beim Crossrunner (neu mit LED)?
Das Lichtband ist sehr schmal. Bei geradem Motorrad verteilt sich das Licht perfekt, und wenn du auf mehr oder weniger geraden Straßen, mit nur leichten Kurven unterwegs bist, dann hast du eine sehr gut ausgeleuchtete Fahrbahn vor dir.
Bei Schräglage ist dann auch das schmale Lichtband schräg, das heißt in der Kurve innen leuchtest du direkt auf den Boden vor dir, dort wo du hinfahren willst ist es dunkel.
http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=3296 -
Zitat von juschka
Aktuell fahre ich die SC 64 (CBF 1000 FF), d.h. rund 1000 cm³ und ebenso rund 105 PS....
Nerven tut mich aber ein wenig die ... Scheibenposition, da bei mir der Helm unheimlich laut ist....wir haben schon einiges angepasst, aber es wurde noch nicht wesentlich besser.
Das ist immer individuell, hängt mit Helm, Körperproportionen und Haltung beim Sitzen zusammen.
Aber ohne Änderungen war die Crossrunner für mich windtechnisch ziemlich schlimm. Ab 60 km/h inakzeptable Windgeräusche am Helm.
Bin neulich das 2017 er Modell mit verstellbarer Scheibe gefahren, da war das geringfügig besser.
Nachdem ich eine Scheibenverstellung von PowerBronze montiert habe, passt nun alles.
https://www.honda-crossrunner.…dex.php/topic,1223.0.htmlZitat von juschkaNun steht aber zufälligerweise bei uns um die Ecke gerade eine gebrauchte Crossrunner zum Verkauf (SC 80)
RC 80Zitat von juschkaZuhause diskutieren wir uns gerade einen Wolf, ob man nun den 800er-Hubraum fahrtechnisch wirklich merkt und die Differenz für mich relevant sein könnte.
Leider bin ich die CBF 1000 noch nicht gefahren, kann dir daher keine wirklich kompetente Antwort geben. Ich bin von der Varadero 1000 umgestiegen, und hab die fehlenden 200 cm³ nie vermisst.Zitat von juschkaWie fährt man die CR üblicherweise im Stadtverkehr, was für nen Gang liebt sie bei ca. 50km/h?
zum mitrollen past da der 4. optimal, bei leicht erhöhtem Stadttempo geht auch der 5.Zitat von juschkahabe es erst einmal geschafft einen anderen Motorradfahrer am Berg zu überholen
Aber gerade am Berg ist die CBF sehr geduldig mit mir und wenn mal eine Spitzkehre nicht so perfekt bergauf gekuppelt und gefahren wird, dann nimmt sie mir auch im 2 und 3. Gang vieles nicht krumm und schiebt mich immer noch den Berg rauf. Perfekt für einen Anfänger
ok, da fahr ich dann wohl ein bissl flotter, kann schon vorkommen, dass ich auf einer 14-tage Tour durch die Alpen nicht überholt werde.
Also eine Spitzkehre bergauf im 3. Gang ist keine gute Idee. Linksrum im 2. Gang, rechtsrum, wenn wirklich eng, besser im 1. wenn du dann kraftvoll raus beschleunigen willst.
Hier ist für dich vielleicht auch die Ganganzeige praktisch. Aber wenn du mal zu niedertourig bist, passiert auch nicht viel, du hast halt nur wenig Drehmoment zur Verfügung.Ich fahr damit täglich zur Arbeit, Topcase ist bei mir immer drauf, derzeit meistens auch noch die Seitenkoffer.
Prinzipiell kannst du die RC80 ganz gemütlich fahren, den Langstreckenkomfort genießen, und ich glaube durchaus, dass sie für Fahranfänger geeignet ist.
Du kannst aber auch bei Bedarf ein paar Gänge zurückschalten, das "Tier" im V4 aufwecken, die Gänge ausdrehen, und mächtig Spaß haben.
Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn, da ist sie für alles prima geeignet. Ins Gelände fahr ich nicht, aber das hast du wohl eh auch nicht vor.MIchi
-
Richtig, mach weiter.
-
Es gibt dort auch ein kleines privates Motorrad Museum.
-
Neue Runde, neues Spiel:
wie heißt diese Stadt?