Beiträge von Spock

    Genialer Reifen.
    Vermittelt von Anfang an ein gutes Gefühl, und hat Grip ohne Ende.
    Die Haltbarkeit hat sich gegenüber dem Pilot Road 4 allerdings nicht verbessert, nähert sich jetzt nach 5000km schön langsam dem Ende.
    Der Dunlop Sportmax Roadsmart 3 ist auch nicht viel schlechter, hält bei mir aber ca. 7.500 km durch.


    Das Lichtband ist sehr schmal. Bei geradem Motorrad verteilt sich das Licht perfekt, und wenn du auf mehr oder weniger geraden Straßen, mit nur leichten Kurven unterwegs bist, dann hast du eine sehr gut ausgeleuchtete Fahrbahn vor dir.
    Bei Schräglage ist dann auch das schmale Lichtband schräg, das heißt in der Kurve innen leuchtest du direkt auf den Boden vor dir, dort wo du hinfahren willst ist es dunkel.
    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=3296


    Das ist immer individuell, hängt mit Helm, Körperproportionen und Haltung beim Sitzen zusammen.
    Aber ohne Änderungen war die Crossrunner für mich windtechnisch ziemlich schlimm. Ab 60 km/h inakzeptable Windgeräusche am Helm.
    Bin neulich das 2017 er Modell mit verstellbarer Scheibe gefahren, da war das geringfügig besser.
    Nachdem ich eine Scheibenverstellung von PowerBronze montiert habe, passt nun alles.
    https://www.honda-crossrunner.…dex.php/topic,1223.0.html



    RC 80



    Leider bin ich die CBF 1000 noch nicht gefahren, kann dir daher keine wirklich kompetente Antwort geben. Ich bin von der Varadero 1000 umgestiegen, und hab die fehlenden 200 cm³ nie vermisst.



    zum mitrollen past da der 4. optimal, bei leicht erhöhtem Stadttempo geht auch der 5.



    ok, da fahr ich dann wohl ein bissl flotter, kann schon vorkommen, dass ich auf einer 14-tage Tour durch die Alpen nicht überholt werde.
    Also eine Spitzkehre bergauf im 3. Gang ist keine gute Idee. Linksrum im 2. Gang, rechtsrum, wenn wirklich eng, besser im 1. wenn du dann kraftvoll raus beschleunigen willst.
    Hier ist für dich vielleicht auch die Ganganzeige praktisch. Aber wenn du mal zu niedertourig bist, passiert auch nicht viel, du hast halt nur wenig Drehmoment zur Verfügung.


    Ich fahr damit täglich zur Arbeit, Topcase ist bei mir immer drauf, derzeit meistens auch noch die Seitenkoffer.
    Prinzipiell kannst du die RC80 ganz gemütlich fahren, den Langstreckenkomfort genießen, und ich glaube durchaus, dass sie für Fahranfänger geeignet ist.
    Du kannst aber auch bei Bedarf ein paar Gänge zurückschalten, das "Tier" im V4 aufwecken, die Gänge ausdrehen, und mächtig Spaß haben.
    Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn, da ist sie für alles prima geeignet. Ins Gelände fahr ich nicht, aber das hast du wohl eh auch nicht vor.



    MIchi