Krümmer Hitzeschild gesucht

  • #1

    .......bin heute bei den 32 Grad nach Hamburg gedüst, und mein rechter Fuss wurde gegrillt.


    Ursache: der Krümmer zum Endtopf ist in direkter Nähe, der muss wohl die Hitze abstrahlen, aber das ist auf Dauer inakzeptabel, weil einfach zu heiss.


    Wenn ich jetzt Anfang August mit der CT nach Malle fahre, werden dort sicher fast immer derartige Temperaturen herrschen......ich muss also was machen.


    Frage an euch CT Profis........gibt es da irgendwelche Hitzeschutzbleche oder ähnliches?

    Gruss
    blackbike22

  • #2

    Hallo Blackbike,
    ich bin Pfingsten auch bei 32 Grad von den Dolos nach Hause gefahren und habe an den Füßen nix bemerkt.
    Trage jedoch immer dicke Daytona Trans Open GTX und habe die Wanne von GIVI unter dem Motor.
    MfG Ralf

  • #3

    Hallo Blackbike,


    eine Abordnung der schwäbischen Delegation des Crosstourer Forums war gesten in den Alpen unterwegs.
    Bei angenehmen 37° habe ich kein große Abwärme der Krümmer feststellen können. Es war sowieso brutal heiß. Ich habe Tourenstiefel getragen und keinen Unterfahrschutz verbaut.
    Je nach dem wie die Schlitze eines Unterfahrschutzes ausgeprägt sind, kann die Luftführung Richtung Schuhe geleitet werden.
    Also ohne, habe ich keine Probleme.


    Gruß Michael

    Immer nur so schnell fahren, falls du dir selber entgegen kommst, dass es noch reicht!

  • #4

    Guten Morgen Blackbike,


    war gestern ebenfalls unterwegs und bin bei der gestrigen Hitze zum Nürburgring und wieder zurück gefahren. Die Hinfahrt führte mich erst über Düsseldorf um von dort mit nem weiteren Kollegen den Weg in die Eifel anzutreten.
    Das Thermometer zeigte irgendwann 35° Grad, jedoch weder auf dem Hin- noch Heimweg habe ich irgendwelche Hitzeprobleme mit der Abluft des Krümmer verspürt.
    Zumal ich den Heimweg komplett über Landstraßen gefahren und entgegen der Hinfahrt Autobahnen gemieden habe.


    Habe jedoch ebenfalls wie viele andere auch Tourenstiefel getragen.


    Kann mich den Erfahrungen der anderen nur anschließen und keine Probleme mit der CT ausmachen.
    Das Moped ist einfach nur ein Gedicht :dance:


    Beste Grüße,
    Frank

  • #5

    ......danke schon mal.....


    ......also ich hatte halbhohe Sommerstiefel mit Reissverschluss an, und ja, ich habe einen Unterfahrschutz montiert, der die Hitze der unten liegenden Auspuffrohre an die Seiten durch die Öffnungen ableitet........das war dann wohl rechts mit dem Krümmerrohr dann wohl zu viel mit falschem Schuhwerk.........finde ich aber trotzdem schei....., denn immer in Tourenstiefeln fahren bei dem Wetter ist auch nicht der Hit

    Gruss
    blackbike22

  • #6

    Hallo Blackbike,
    Alles was gegen Kälte hilft, ist auch bei Hitze gut. ;)
    Als ich 2003 mit meiner Nagelneuen Vara in Albanien unterwegs war, zeigte das Thermometer 40 +an und ohne Motorradhose, hätte ich mir die E... Gegrillt ;) , da die Maschine auch am Limit war und der Metalltank durch die Sonne richtig heiß wurde.
    Helm hing am Topcase, samt Jacke und der Fahrtwind hatte den Effekt einer Heißluftpistole.
    Beim parken versank der Seitenständer im Asphalt.
    MfG Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!