dct Getriebe

  • #1

    Hallo zusammen, hatte gestern ein Gespräch mit einem Biker, der eine NC 700 mit DCT Getriebe fährt. Er behauptete, dass alle DCT Getriebe von Honda identisch seien. Egal ob es sich um eine Maschine mir 700, 750 oder eben den CT handelt. Konnte im Netz dazu keine klare Info zu finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

  • #2

    Moin
    Hast die Frage zweimal gestellt.Könntest du einmal löschen,damit es nicht so ein Durcheinander gibt?


    Der Aufbau ist identisch,Software und Getriebeteile sind unterschiedlich. Ev. sind die Geberzylinder vom DCT identisch.
    Schau mal hier:http://www.bike-parts-honda.de/
    Da kannst du die Teile,die dich interessieren, vergleichen.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Das macht doch auch Sinn,
    eine Doppelkuppung in verschiedene Modelle einzubauen. Die Unterschiede liegen nur in der Generation bzw Baujahr


    Viele Grüße von der Ostsee
    Hans

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #4


    hmmm


    dieselben klamotten bei 50-170PS?? :think: :think:

  • #5

    NC 750 DCT; 2016 HAUPTWELLE KOMP., INNEN Teilnummer 23210-MJL-D50
    VFR 1200 F DCT; 2016 HAUPTWELLE KOMP., INNEN Teilenummer 23210-MGE-D00
    CRF 1000; DCT; 2016 HAUPTWELLE KOMP., INNEN Teilenummer 23210-MJP-G80


    Und wenn ein Blinder mit Krückstock sich die Bilder der drei Wellen anschaut sieht er, dass sie unterschiedlich sind.


    Ist halt leider oft so... Bei völliger Ahnungslosigkeit den Eindruck von Kompetenz hinterlassen. (Bezieht sich ausdrücklich auf den Biker mit der NC 700 DCT, der diese Unwahrheit in den Raum gestellt hat)

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #6

    Schon alleine die Tatsache das die Getriebe Ölfilter unterschiedlich groß sind lassen auf verschiedene Dimensionen schließen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!