Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 01:08

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Tourenjacken

Motorradstiefel

Motorrad-Navigation

Motorradreifen


 Partnerprogramm

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 cb1000r-gestutzt
Größe:44.63 KiB
Downloads:175

 Screenshot_2017...
Größe:174.12 KiB
Downloads:95

 BMW
Größe:19.12 KiB
Downloads:294

 DSCI2699
Größe:395.43 KiB
Downloads:187

 IMG_1047
Größe:131.61 KiB
Downloads:250

 IMG_1051
Größe:104.57 KiB
Downloads:250

 IMG_1042
Größe:99.29 KiB
Downloads:250

 IMG_1052
Größe:91.66 KiB
Downloads:250

 Top Poster
Benutzername Beiträge
BertholdM 1477
Black Joker 1332
rattenfrau 1312
heinzi 1258
ManfredK 1201

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
kugmal 18 Nov
Brunner.F 12 Nov
Der Reisende 10 Nov
OnlyUser 09 Nov
Smitti 09 Nov
Thorsten Hermes 08 Nov
Big Jim 08 Nov
merlin 01 Nov

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Battle Wing 502
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 18:13
Beiträge: 139
Vorname: Dietmar
Modell:: Crosstourer mit DCT
Moin -
auf die Gefahr hin , mich unbeliebt zu machen ....
hab einiges an Reifenthreads hier gelesen ....alllerdings waren das ALTE Beiträge (2012) !


Mein Crossi ist erstausgestattet mit dem Battle Wing 502 (also Brückenstein) ....

nun liest man ja auch anderweitig ....und das Teil kommt da gaaaar nicht gut weg ....
allerdings soll er ne gute Haltbarkeit mitbringen.

Jooo ...und nu ....?
Datt Ding klebt mir am A.....!



Wie schlecht oder wie gut ISS DER DENN NUN ????

Gibts da Erfahrungen von Euch ? .....
Muss ich mich vor irgendwas besonders in acht nehmen ?
TAUGT der Reifen überhaupt was ? ...wenn NEIN - warum verbaut HONDA den dann auf nem Neufahrzeug immer noch ?


...ich bin etwas verwirrt ....geb ich zu ....

vielleicht hat ja jemand ne vernünftige Antwort ,
die mich wieder in Ruhezustand bringt.



....würd mich freuen .

Di.

_________________
meine Zweiradecke....
http://huetehunde.phpbb8.de/post20929.html#p20929


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Battle Wing 502
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:55
Beiträge: 1030
Modell:: CT/DCT in Rot
Kannst deinen Blutdruck wieder runter fahren.
Als Erstbereifung ist der Battelwing eine gute Wahl. Gutmütig in Kurven jeder Art. Braucht allerdings etwas Druck um in Schräglage zu kommen.
Beim Bremsen in Schräglage leichtes Aufstellmoment.
Achtung, bei Nässe neigt er leicht dazu weg zu rutschen.
Die Laufleistung ist top.
Das waren meine Erfahrungswerte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

_________________
MfG
HARTMUT


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Battle Wing 502
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Sep 2013, 13:00
Beiträge: 463
Vorname: Ingolf
Modell:: CT klassisch schwarz
Wohnort: Thüringen
Kann die Erfahrungen von Hartmut nur bestätigen. In der Summe kein schleichter Reifen.

Vom Gefühl her lief er stabiler mit ca. 0,2 mehr Druck; nur ja nicht unter der Honda-Empfehlung, da wird's schwammig. Was die Reifen gar nicht mögen, sind diese Reperaturfugen im Asphalt - wenn man da d'rauf kommt, rutscht man, auch wenn's trocken ist.

Gruß
Ingolf

_________________
Bild
Koffer u. Topcase, Hauptständer, Griffheizung alles Honda, Givi Airflow, R&G-Kühlerschutz, Pyramid-Ducktail, MotoPilot


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Battle Wing 502
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Apr 2015, 18:13
Beiträge: 243
Vorname: Siegfried
Modell:: VFR1200X
Wohnort: Lohmar
Auch ich hatte den BattleWing als Erstausrüstung drauf. Bin dann nochmal einen zweiten Satz gefahren.
Für mich ist der BattleWing ein Allrounder mit keinen gravierenden Schwächen.
Ich hatte zu jeder Zeit volles Vertrauen zu den Reifen.
Die Hinterreifen haben bei mir so um die 8.000 km, die Vorderreifen um die 10.000 km gehalten.

Für meinen Sardinien-Urlaub habe ich mir vorne und hinten den Nachfolger vom BattleWing, den
Battlax Adventure A40 F/R aufziehen lassen.
Bisher habe ich noch keine Unterschiede bemerkt.
Zum Naßverhalten kann ich noch keine Aussage machen, da es hier auf Sardinien in den knapp zwei
Wochen noch nicht geregnet hat.

_________________

Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Battle Wing 502
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 18:13
Beiträge: 139
Vorname: Dietmar
Modell:: Crosstourer mit DCT
Danke für die Antworten.

Mache kommende Woche ein Sicherheitstraining (wieder mal) ; das wird mir Gelegenheit geben , dem Grenzbereich
des BW 502 nahe zu kommen. -
(Anfang April ... beim letzten Training noch mit der 1050er KTM war ich übrigens ziemlich enttäuscht vom ja doch
in Tests stets übern grünen Klee gelobten "Tourace Next" ; dieser Reifen hat meinen Adrenalinpegel ziemlich
in Wallung gebracht - ist mir hinten zweimal übel weggerutscht auf trockenem Geläuf... auf "Tests" geb ich seitdem
nich mehr viel. )

Mein Honda-Händler empfahl mir übrigens mit nem Zehntel-Bar WENIGER Druck zu fahren, als Werksangabe.
(Ich versuchs aber erst mal mit dem "Normaldruck".)

Danke nochmal ,
schöne Grüße und ein schönes WE !
Dietmar

_________________
meine Zweiradecke....
http://huetehunde.phpbb8.de/post20929.html#p20929


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Battle Wing 502
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Sep 2013, 13:00
Beiträge: 463
Vorname: Ingolf
Modell:: CT klassisch schwarz
Wohnort: Thüringen
Zitat:
Für meinen Sardinien-Urlaub habe ich mir vorne und hinten den Nachfolger vom BattleWing, den Battlax Adventure A40 F/R aufziehen lassen.
Habe den auch aktuell d'rauf. Er hält wahrscheinlich bisschen länger, ansonsten alles wie beim Battlewing. Alles andere war Marketing.

_________________
Bild
Koffer u. Topcase, Hauptständer, Griffheizung alles Honda, Givi Airflow, R&G-Kühlerschutz, Pyramid-Ducktail, MotoPilot


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Battle Wing 502
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:32
Beiträge: 323
Modell:: Crosstourer mit DCT
Kann ich nicht sagen. Der BW war für mich DEUTLICH schlechter als der A40.

Da hat sich schon was getan in der Entwicklung.

_________________
Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Battle Wing 502
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 18:13
Beiträge: 139
Vorname: Dietmar
Modell:: Crosstourer mit DCT
....also ich war heute beim Sicherheitstraining in Lüneburg ....
Bild

mir gings da vornehmlich um das Vertrauen in den REIFEN !

....Muss sagen , der Battle-Wing hat mich überzeugt - Ich TRAUE IHM !

.... selbst auf NASSER Kreisbahn (,da war vorher ein AUTO-training ,)
hat er seinen Grenzbereich super sachte angekündigt . War voll beherrschbar.
Im Trockenen konnte ich den "Angststreifen" bis auf 0.5 cm runterfahren .....
das ist für nen NEULING (ich fahr erst seit Okt. 2014 und bin fast 61 Jahre alt) schon
"ganz ordentlich" ..... bin den Crossi ja auch erst gut 500 km gefahren ....

Der Gag war das "Schneckenrennen" ....wer fährt am LANGSAMSTEN !!???
CROSSI > (mit DCT) > unschlagbar ! :D

MIR hats Spaß gemacht .... und ich bin mit dem "Großen" sehr schön zusammengewachsen !


LG
Di.

_________________
meine Zweiradecke....
http://huetehunde.phpbb8.de/post20929.html#p20929


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de