Sprechsets Nolan B5 und Scala Rider Q1

  • #1

    Tach zusammen,
    versuche hier grad 2 Sprechsets miteinander zu koppeln.
    Einmal Nolan B5,
    dann ein Scala Rider Q1.


    Probleme gibt es bei der Intercom funktion.


    Folgendes Vorgehen nachdem die Bluetooth Einheiten gekoppelt (Pairing) sind:
    1. Scala einschalten
    2. Nolan einschalten
    3. Am Nolan Taste zum Aufbau der Intercom Verbindung drücken -> Ansage, dass die Intercom-Kopplung erfolgreich war.
    4. Beim Scala ebenfalls die Ansage, dass die Kopplung erfolgreich ist.
    5. Sprechen ins Nolan-Mikro -> Ist beim Scala einwandfrei zu hören.
    6. Sprechen ins Scala Mikro – das ist das Problem.


    Man kann ein ganz leises Kratzen hören. So als wäre ein Mikro mit der falschen Impedanz angeschlossen.
    Beim Scala werden ja 2 Mikros mitgeliefert. Bei Beiden ist dieses Problem.


    Kann man hier was im Wege der Bluetooth Kopplung verkehrt machen oder ist’s einfach ein Defekt?
    Jemand mit dieser Kombi Erfahrungen?
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #3

    ...das ist eben das Problem mit dem Problem:
    Tendenziell würd ich sagen es sind die falschen Mikros mitgeliefert worden.
    Alles was digital ist, funktioniert.
    Selbst ein Schnippen mit dem Finger auf das Mikro des Scalas ist ja wahrnehmbar.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #4

    Hast du ein Schmachtphone, das Bluetooth kann? Falls ja, versuch doch mal, das Scala mit deinem Handy zu koppeln und damit zu telefonieren.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #5

    Besten Dank für den Tipp! :clap:
    Beschleunigt die Fehlersuche ungemein:
    Auch mit Handy gleiches Fehlverhalten.
    Der Mikrofonkanal hat also irgendwo eine Macke!
    Heißt jetzt ab zum Umtausch!
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!