Reifenempfehlungen für Honda Crosstourer

  • #51

    Ich wechsle idR so um die 2mm Restprofil. Hängt aber auch davon ab, ob eine größere Tour ansteht, dann wechsle ich schon früher, damit die Reifen nicht unterwegs den Geist aufgeben.


    Die letzten Crossireifen hatte ich jedoch komplett runtergefahren, da war kaum mehr Profil drauf.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #52

    Der Battlewing hat neu ja nur 4,5mm. Die 3mm, die man legal runterfahren kann, reichen in der Regel für 10.000-12.000Km. Meistens nutzt er sich an den Übergängen zu den Flanken ab. Rutschig wirkt er ja nur bei Nässe.


    Gute Fahrt!
    Franki

  • #53

    Hallo,
    nun habe ich meine erste größere Tour entlang der Saar mit dem - von Hand montierten - Conti TKC 70 hinter mir.
    Ich bin begeistert über die unerwartete Laufruhe auf der Straße (bisher nur trocken) aber das schönste ist, dass ich nun Spaß habe durch das Gelände zu fahren, ohne Sorgen.
    Irgendwie fühle ich mich wie auf einem Traktor und nutze jede Gelegenheit die Abkürzung durch jeden Dschungel zu nehmen. Das ist mal echt ein neues Fahrgefühl.
    Schade dass das Enduro Training in Hechingen am 22.7. nicht geklappt hat. Ich habe riesig Lust dort zu fahren.
    Viele Grüße
    Ed

    CT SC70 DCT 2013
    Hepco & Becker Worldcrosser Umbau mit Schutz, Licht und extra großen Koffern
    Honda Griffheizungssatz, 12 V Steckdose, 2+6 Jahres Garantie
    MRA Tourenscheibe, Navikomm-Halterung u. Zümo 660
    JMP Lithium Ionen Akku, Heidenau K60 Scout

  • #54


    Hallo, ich überlege auch zum Con ti TKC 70 umsteigen!!! Wie lange fährst du schon mit diese Reife und wie weit kann man fahren!!!??? :think: Ich habe gerade Michelin Pilot Road 4 Trail... fahren kann ich natürlich sehr gut, aber vergessen auf Wiesen oder Schotter... :oops: :naughty: und sieht so aus hinten nach 5000 km fast keine Profil mehr in die Mitte !!! Also komplett falsche Entscheidung....

    Crosstourer Pearl White DCT
    Hauptständer
    Garmin Zumo 660
    Griffheizung Honda
    Touratech Spritzschutz hinten
    Touratech 2cm abgepolsterte Sitz
    BMW LED Zusatzscheinwerfer

  • #55


    Leider erst noch unter 1000 KM bisher.
    Keine offizielle Freigabe, wie Du sicher weisst!

    CT SC70 DCT 2013
    Hepco & Becker Worldcrosser Umbau mit Schutz, Licht und extra großen Koffern
    Honda Griffheizungssatz, 12 V Steckdose, 2+6 Jahres Garantie
    MRA Tourenscheibe, Navikomm-Halterung u. Zümo 660
    JMP Lithium Ionen Akku, Heidenau K60 Scout

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!