Reifenempfehlungen für Honda Crosstourer

  • #31



    Siehste Manfred, so unterschiedlich ist das empfinden, alles subjektiv,
    für mich war es der geilste Reifen auf dem CT, nicht was die KM Leistung angeht, da war er unterer Duchschnitt,
    aber was den Spass angeht, egal ob trocken oder nass....


    Der Reifen für mich mit Spassfaktor 1+



    Und gerade desshalb, muss jeder seinen Reifen finden.....




    Gruß aus dem Schwarzwald, der gerade seinen Reifen für die F sucht.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #32

    Moin,
    bei meiner vorherigen GS bin ich vom Anakee über den Tourance Next beim
    CTA gelandet - echt klasse.
    Beim CT hatte ich den PST 1 drauf - Katastrophe (für mich),
    Also CTA2 drauf - ganz großes Kino! Haftung, Leichtfuessigkeit alles da.
    Dann der A40, tja und der topt das Ganze noch - nicht so hypersensibel wie der CTA2,
    zieht sauber die Spur, von engster Kehre i.d. französischen Alpen bis zu Höchstgeschwindigkeit.
    Auch der Verschleiß ist ok.
    Der nächste wird wieder A40 sein.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #33


    Was den Spass angeht, kommt es häufig auch auf die Asphaltqualitäten (Grip Niveau) der häufig gefahrenen Strecken an (der PST I musste sich in der Toskana bewähren, das Gripnievau ist nicht allzu hoch).


    Beim zweiten Punkt sind wir einer Meinung, die Anforderungen die jeder persönlich an Reifen stellt sind so individuell, das es die eierlegende Wollmilchsau nicht geben kann.


    Zur "F" - schau dir mal den neuen Metzeler M7RR an, ich glaube der würde zum Schwarzwald passen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #35


    Hey Manfred,


    den hab ich im Auge, Sportec M7 RR,
    aber erst wird der BT023 noch runtergerubbelt,
    der gar kein so schlechtes Bild abgibt, nicht mal jetzt wo es doch recht kalt und feucht ist.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #36


    Dem Urteil kann ich mich nur anschließen, den PST 2 bin ich bisher auch nicht gefahren und wüsste auch nicht warum ich das nach den erfahrungen mit dem PST 1 noch tun soll nach dem ich ja "meinen" Reifen gefunden habe.


    Aber wer mit dem PST1 zufrieden ist, soll Ihn einfach weiter fahren.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #37

    Hallo ,


    Der PST I kann alles was ich brauche (Ausnahme Laufleistung und starke Sägezahn-Neigung), der PST II ist ein ticken besser, vor allem bei der Laufleistung. Hat jetzt etwas mehr gelaufen, als mit PST I möglich war und noch annähernd halbes Profil. Sägezähne fangen an, aber im Gegesatz zum PST I merkt man es nicht beim Rollen, beim Fahren bei beiden nicht..


    Werde eventuell mal den Metzler Tourance Next probieren, beide kommen ja aus der Familen-Schmiede,
    erhoffe mir vom MTN vielleicht weniger Sägezähne.

  • #38



    Auch da werden die Meinungen weit auseinandergehen,
    ich hatte auch zwei Satz MTN drauf, wesentlich mehr km als der PST,
    aber eben bei mir auch, wesentlich mehr und stärker Sägezahn,
    bedingt durch mein harsches reinbremsen auf der Vorderhand in Kurven,
    das allein war der Grund, warum ich den nicht mehr aufzog.


    Tipp von mir, red mal mit Walter (Zion)
    der hat den Angel drauf....nach MTN, und der ist nur begeistert.
    Seitdem hat er Angst um seine Rasten, die Nippel werden immer kürzer.... :lol: :lol: :lol:


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #39


    Mit einem vernünftigen Fahrwerk ist das Problem zumindest zeitweise in den Griff zu bekommen.


    Bei trockener Straße ist der CTA II eine recht gute Wahl, Rasten passen sich an.
    Wer Wert auf Top-Haftung im feuchten/Nassen legt und einen Top-Grip im Trockenen sucht sollte zu Dunlop schauen.
    (Beide Reifen ermöglichen vorne/hinten den Verzicht auf Chickenstripes)


    Angel GT ist neu eine Macht..... ab etwa 3mm Restprofil aber nur noch mäßiger Durchschnitt, seine Eigenschaften verändern sich drastisch... mag ich nicht.


    MTN ist ein guter bis sehr guter Reifen, aber im Vergleich zu Conti und Dunlop fällt er etwas ab.... also so zumindest mein subjektives Urteil

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!