Zitat von Holi01Alles anzeigen
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem ""Bridgestone Battel Wing 501/ 502"" ???
Ja, ist meine Erstaustattung.
Einsatz:
- bis jetzt gut 9'000 km
- Grossteil Landstrassen, wenig Autobahn, kein Offroad
- davon rund 7'000 km zu zweit, ca. 4300 km mit Gepäck für drei Wochen, Topcase, zwei 45l Seitenkoffer)
Gewichte - ohne Verpackung (keine dummen Sprüche jetzt :D:): Ich 73 kg, Sozia 63 kg
- Ich fahre (meist +/- an der Grenze) innerhalb der SVO zügig, jedoch kein Rastenschleifen, Spitzkehren eher leicht langsamer als der Schnitt (Bandscheibe)
- Luftdruck gemäss Fahrerhandbuch, bei grossem Gepäck, hinten + 0.2bar
Erfahrungen:
- Einsatz bei starkem Regen kann ich nicht wirklich beurteilen, zum Glück damit wenig Erfahrung auf der CT bis jetzt
- Braucht meiner Meinung nach je nach Temperatur ca. 10-15km, um warmgefahren zu werden, dann ist der Grip OK
vorher habe ich den subjektiven Eindruck, dass die Haftung dann noch nicht voll da ist, hatte aber nie wirklich ein Problem damit
- ist von mir aus präzise zu steuern, stabil in den Kurven, braucht wenig Kraft zum Ein- und Auslenken
- kein Pendeln auch mit dem grossen Gewicht (Tempo mit Sozia und Gepäck auf der Autobahn um die 140-150 km/h)
- ist auf Bitumen deutlich weniger rutschanfällig als der Michelin Pilot Road auf der Vara
- er schmierte mir ein Mal auf Bitumen in einer Kurve weg (Ausfahrt aus Kreisel, problemlos), einmal in einer langsamen Kurve (Oelfleck ?). Fing sich jeweils schnell wieder.
also beides nicht wirklich dem Reifen anzulasten
- auf nassen Strassen habe ich den Eindruck, dass die Haftung noch etwas besser sein könnte (auch das ein rein subjektives Gefühl, ohne dass ich je wirklich Probleme gehabt hätte)
Fazit:
- persönlich bin ich zufrieden mit dem Reifen: unauffällig, zuverlässig
- Laufleistung für mich eh OK (auch wenn die mir weniger wichtig ist)
- ich hatte schon Reifen auf anderen Motorrädern, die mir ein noch etwas sichereres Gefühl gaben. Allerdings muss ich auch hier meinen Fahrstil nicht dem Reifen anpassen, es geht mehr um das Gefühl der Reserve.
Ich überlege mir durchaus, ihn nochmals aufzuziehen, wenn der aktuelle Satz in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist.
Ein für mich guter Standardreifen.
Aktueller Hinweis zu den diesjährigen Ostern:
- keine eigene Erfahrung in Tiefschnee und auf Eis
Beste Grüsse
Bernie