Sprittverbrauch

  • #101


    bei mir nur noch nach Anzeige - habe drei mal die Anzeige mittels eigener messung gecheckt sowie auch die restliteranzahl die er dann auf Reserver zeigt. Die Abweichung von 0.1L/100 hab ich unter messtoleranzen abgehakt. Bei der Deauville war das anders, die lag da durchaus nen halben liter daneben ...


    Kann aber bei Serienstreeung bei jedem anders sein

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #102

    Bei mir erst mal nur Messung von gefahrenen gesamt KM. Werde es auf längeren Touren mal vergleichen. Komme so um die 300 km zwischen den Tankstopps, aber alles nur vorläufig. Fange erst diese Saison an es zu beobachten und werde euch berichten.


    grüße Jörg

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #103



    So heute nach der ersten längeren Tour liegt mein Verbrauch so errechnet bei 6,1 l/km. Hatte nur wegessen auf die Anzeige zu sehen was der Computer rechnet. Waren auch nicht langsam unterwegs, ich und zwei GS.

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #104

    ..ich hab festgestellt, dass ich beim schnellfahren mehr verbrauche als beim gemütlichen Cruisen.
    Irgendwie reicht mir das.
    Schönen Abend noch.

  • #106

    Es gibt Tage da lasse ich es gemütlich angehen und dann steht auf der Anzeige 4,5. An anderen Tagen....die flotteren...steht auch schon mal 7-8 l drauf. Denke mal der Verbrauch pendelt sich im Schnitt bei 5,5 - 6 l ein. ABER....sollte uns das in Anbetracht des Spaßfaktors überhaupt interessieren???
    Anfangs war ich auch erstaunt, aber mittlerweile ist es mir egal.
    Wichtig ist der Spaß mit meinem roten Dickerchen :dance:

  • #107



    dem is aber auch rein gar nichts hinzu zu fügen :clap:

    zwei Räder sind genug!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!