Pfeif/Heulgeräusche ab ca. 150 Km/h

  • #1

    Hallo,


    ab ca. 150 Km/h kommen an meiner CT sehr laute Heulgeräusche vorne aus dem Verkleidungs/Lenkerbereich.
    Zuerst dachte ich es wäre die MRA Scheibe mit Spoiler (ich hatte MRA auch angeschrieben),aber zum gegentest hae ich heute noch einmal die Original Hondascheibe drauf gemacht (klein)...auch hier fängt es laut an zu Pfeifen/Heulen.


    Bei genauerem Hinhören,meine ich dass es Rechts anfängt und später auch von Links diese Geräusche kommen.
    Ich habe die Handprotektoren im Verdacht,dass diese sich aufschwingen oder dass sie ungünstig im Wind stehen.


    Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?


    Danke


    Gruss


    Guido

  • #2

    Bei uns gilt doch Tempo 100 :D :D


    Keks beiseite -
    die Ursache sollte bei der Scheibe liegen -
    Hatte ich bei der Originalen auch - mit der hohen Hondascheibe fängt es erst bei ca. 170 km/h an.
    Evtl. hängt es auch in Kombination mit dem Helm zusammen.

    Grüßle Barney

  • #3



    Hallo Barney,


    ich hatte ja vorher die MRA X-Screen Scheibe montiert und egal wie ich den Spoiler gestellt habe,es heulte.
    Das gleiche nun auch bei der Hond Original..


    Kleidung oder Helm,da könnte ich noch etwas testen,aber subjektiv sind die geräusche nicht am Helm,sonder vorne am Motorrad.


    Gruss
    Guido

  • #5



    Hi,


    werde ich mal versuchen...wenn es das ist,muss mir aber Honda eine Lösung anbieten !


    Gruss
    Guido

  • #6

    Ehm, ich bin beeindruckt ! :o


    Was ihr alles hört, bei 150 höre ich nur noch Unzulänglichkeiten meines Helmes !
    Außer ich schalte 2 runter und Dreh kräftig dran, dann höre ich sogar wohlwollend meine CT. :dance:


    Ich fahre zur Zeit noch die Orginalscheibe in hoher Stellung, bei 1,98 trommelst nicht mehr auf der Brust dafür trommelt es auf dem Helm.


    Vielleicht liegt es ja auch daran, das ich keine unangenehmen Geräusche bei meiner CT höre.


    Grütze der Ralf

    Wer hinter meinem Rücken lästert ist schon mal in der richtigen Position um mich am Arsch zu lecken.


    Verbrauch irgendwo unter 20 Liter, vollkommen egal !

  • #7

    Moin,


    diverse Einstellungen an MRA Scheibe (seit heute wieder drauf) und Handprotektoren haben keinen Erfolg gehabt.
    Als ich mich heute hinter die Scheibe gelegt habe bei ca 150 Km/h waren die Geräusche weg.


    Obwohl es für mich definitiv anders klingt,liegt es wohl doch an Helm bzw. Bekleidung...dann werde ich mal die Tage ein anderes Outfit tragen.


    Gruss
    Guido

  • #8

    Moin, Moin,
    lass mal einen Anderen fahren, ob der dies auch wahrnimmt.
    Hast du evtl.ein Scala Rider, o.ä. am Helm montiert?
    Das wäre in diesen Fall meine Vermutung.
    MfG Ralf

  • #9


    Hi Ralf,


    nein ich habe keinen Scala Rider dran(noch nicht :) ).Helm ist der Schuberth S2...habe aber noch einen Shoei XR1000 zum Testen.


    Ich habe gerade mal mein Visier abgenommen und es noch einmal sehr sorgfältig wieder montiert...habe gelesen,dass dies auch ein Problem werden kann,wenn es nicht voll anliegt an den Seiten.


    Werde es aber erst nach Feierabend testen können,


    Gruss
    Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!