Lenkererhöhung für den CT

  • #21

    Mich würde noch interresieren,
    ob bei vollem Lenkeinschlag der Lenker gegen den Tankrucksack schlägt und die Hupe betätigt.
    Das Phänomen gibt es ja schon teilweise ohne Lenkererhöhung bei dem GS-TR von SW Motech.

    MfG
    HARTMUT

  • #23

    Hallo Chrissi,Habe bei SW-Motech eine 30mmErhöhung für die KTM 990Adv.bestellt.
    28er Lenkerdurchmesser passt sehr gut auch beim Lenkeinschlag.Tüv 35 Euro Plus
    12 Euro für einen neuen Fahrzeugschein.Alles eingetragen für die Rennleitung.
    Der Tüv wollte nur ein Materialgutachten bzw.ABE für ein anderes Modell.Alles
    zusammen für unter 100 Euro finde Ich ganz O.K.Übrigens auf nachfrage bei SW-M
    wird es keine Lenkererhöhung für den Crosst.geben ,angeblich zu wenig Spiel im Lenker
    und damit zu hohe Kosten für den Umbau ,Seilzüge Leitungen u.s.w.Na,ja bei 3cm
    Erhöhung hat,s bei mir geklappt, mit Tüv .

  • #24

    Hi Mike-Boxer


    Ich habe mir gestern auch die 30mm Erhöhung bestellt. Mit den Leitungen und Zügen muß ich testen, ich hoffe es klappt. Könnte etwas Bearbeitung erfordern, besonders die Leitung der Handbremse.
    Mit TÜV mache ich mir noch keine Gedanken, kriege ich schon eingetragen. Bei meinen letzten 4 BMW's hatte ich immer Erhöhungen mit ABE, weder TÜV noch Polizei sind sie aufgefallen und haben nachgefragt.


    Gruß Christian

  • #25

    Hallo Moli


    Habe vorgestern die 30mm Erhöhung montiert und gleich wieder demontiert.


    Die Züge und el. Leitungen der rechten Lenkerseite waren zu kurz. Wie war das bei dir?


    Ich habe DCT. Wenn, dann müßte ich mal den Tank anheben und schauen, ob die Leitungen nachzuziehen sind. So geht es definitiv nicht.


    Gruß Christian

  • #26



    Habe kein DCT, aber ohne problem mit Leitungen.
    Mein Teil geht nach oben und gleichzeitig nach hinten

  • #27


    Was sind das für Teile?
    Ich habe heut bei SW motech nachgefragt, ob und wann welche für die CT kommen und habe folgende Antwort bekommen:



    Hallo Herr Sasse


    Wir haben von uns keine Lenkererhöhung zugewiesen, da die org. Züge zu kurz sind und keine Erhöhung zulassen.



    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

  • #30

    Hallo zusammen!


    Wie in meiner Vorstellung angekündigt bzw. angedroht, melde ich mich nun mal zu Worte ;)


    Sollte die Wahl auf die CT fallen, würde ich gerne den Lenker umbauen. Die Lenkererhöhung inkl. Verlegung Richtung Fahrer finde ich dabei besonders interessant und hatte mich für meine 700X DCT auch schon interessiert. Durch konsequentes zum Staufach rutschen konnte ich aber meine bevorzugte Sitzposition einnehmen, sodass ein Umbau nicht von Nöten war.


    Nun kenne ich die CT mit DCT nicht in dieser Konsequenz um beurteilen zu können, wieviel Reserven bei den Leitungen bleibt oder nicht.


    Ich stelle mir vor:
    - LSL Superbikelenker
    - Lenkererhöhung 31mm/ Verlegung 22mm


    Meine Frage:
    Gibt es für diesen Umbau genügend Spielraum mit den Leitungen?


    Der Originallenker ist ja höher gebaut als ein Superbikelenker. Geht sich das aus?


    Welche Breite hat denn der Originallenker? Die Breite der CT wird zumindest mit 91,5cm angegeben. Ein weniger breiter Superbikelenker birgt weiteren Spielraum oder nicht?


    Gruß
    Harald


    P.S.: Um das nochmal deutlich zu machen, wenn, dann geht es um die DCT Version der CT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!