Planung läuft noch ...

  • #1

    Moin moin. Bin noch in der Planung für unsere Slowenien/Italien Reise ab dem 25.5.2013. :roll:
    Wollte über Villach nach Slo einreisen und mich ca 5 Tage in der Gegend, eventuell noch Richtung Wasser, aufhalten :P Da ich noch nie mit n Mopet in der Ecke war nehm ich gerne Tips an :think:
    Sicher ist es so, wie mit den Dolos, es gibt die Tourierouten und dann die Insider Tips , die ich die letzen
    Jahre ausprobiert habe und richtig begeistert bin . Rücktour soll über südliches Friaul bis zum Drautal und zurück richtung Salzburg gehen :doh: Für die ganze Reise sind 8 Tage eingeplant :think:
    Kann man in Slo in einfachen Pensionen übernachten,oder sollte man sich Hotels suchen ?? :cry:
    So , nun gebt mir eure Slowenien/Insider-Tips !!! Ich will/mus endlich meine Route planen :pray: ,
    Vieleicht hat einer von euch auch die Ecke geplant,da könnte man sich eventuell treffen,wenns passt !!!
    Dank euch schon mal , greetings suzy ;)

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #2

    Hallo
    Für die ganze Reise nur 8 Tage? :o :naughty: Allein Slowenien ist schon die 8 Tage wert. Ich war voriges jahr dort und total begeistert. Zimmer bekommst du eigentlich immer. Wir hatten in Bled ein Zimmer in einer Pension genommen und von dort aus alles abgefahren. Auf den Touren hatte ich viele Pensionen gesehen, die Zimmer frei hatten. Finde Pensionen immer persönlicher. Man kommt auch mit den Vermietern ins Gespräch.
    Tipps..... :think: Wir sind eigentlich die "Hauptattraktionen" gefahren. Vor Ort einfach mal einen Abstecher ins Nirvana machen. :D Slowenien ist genau das richtige Land für die CT. Etliche unbefestigte Straßen. Einfach nur herrlich!! :D

    Gruß,
    Mario

  • #3

    Zum einen habe ich eine schöne ruhige Unterkunft im Leachtal


    Haus Anita


    Des weiteren habe ich eine Link zur Homepage "Alpenrouten"


    Hier kannst alle Alpenregionen aussuchen und Dir entweder alle Pässe in einer Liste anzeigen oder in der Karte.
    Des weiteren hast Du die Möglichkeit alle Pässe, Jochs, usw als Garmin POI runterzuziehen


    Besonders die Mangartstrasse ist sehenswert

  • #4

    Danke euch ;) Werd gleich mal googlen.Zum Navi ; ich hab nur n einfaches 88Euro Navi mit Ohrhöreranschluss !! :? Hab aber bis jetzt immer alles gefunden !! :dance:
    greetings suzy :P

    greetings suzy24
    Nr 398

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!