Die hat Tommi für euch,
ich habe gestern mein erstes Fahrsicherheitstraining mit meiner CT (DCT) absolviert.
Folgendes viel mir auf:
-Beim Bremsen gab es niemanden der dem CBS das Wasser reichen konnte.. ( Selbst GS + K 1300 nicht, [ mir ist bekannt das auch der Fahrer seinen Anteil hat!] ) Stand immer gut 2m vor den beiden Herren mit dem großen Aufklebern "Japaner Nein Danke.."
- Der Durchzug knapp oberhalb der 2000 1/min ist auch am Berg Gänsehautverdächtig... - fettes Drehmoment- Ist das Geil!
- Auf Stellung "S" werden einem beim vollen herausbeschleunigen werden zwar nicht derart heftig einem die Arme "langgezogen" wie bei meiner 1200F, aber bei einem Mopped dieser Klasse beeindruckend, daß DCT schaltet fast unmerklich, fahre ich einen E-Motor??
Nun zu den Fragen an die Leute welche schon mal versucht haben am Berg mit dieser Maschine vor einem Hindernis zu wenden:
Ausbilder sagt: Gang! Eingelegt lassen, Motor aus , Kupplung ziehen, mit Hinterrradbremse das Mopped halten, mit Kupplung arbeiten (Bremse lösen-->Auskuppeln usw..) wenden, zurück, - wie macht ihr das?
Nächste Aktion: Fluchtweg über Gras ---> Ausbilder sagt: Auskuppeln, rollen lassen und drüber...Klein Tommi kann NICHT auskuppeln, "N" während der Fahrt geht leider nicht, irgendjemand eine Idee?
Nun bitte keine coolen Sprüche wie "Weichei, ich mache das immer"! , ich habe es MIT Gang probiert, dass ist nicht wirklich ein schönes Gefühl, einmal nur kurz am Gashebel eine klitzekleine Bewegung ausführen (bei dem Geruckel und Gezerre bei 12% Gefälle schnell passiert!) und meine Hübsche marschiert, nicht wirklich erstrebenswert auf nassem Gras... nach dem ich unten angekommen war, war ich etwas blass um die Nase
Vielleicht kann mir einer von Euch mit ein paar Tipps zur Seite stehen?
Grüße
Tommi