Hinterradabdeckung (Hugger)

  • #152

    Hallo zusammen


    Für die VFR 1200F gibt es eine Original Hinterradabdeckung die auch an dem Crosstourer passt,
    Weis jemand ob diese Teilenummer dazu stimmt?
    08F63 MGE 802


    Grüße
    Carsten

  • #153

    Laut zubehör, die 801 am Ende

    Gruß Swen


    Crosstourer DCT 2014 Touring Paket , sw-Motech Hawk Zusatzscheinwerfer, Auspuff Shark DSX-10 black, MRA Windschild Aufsatz, Blaupunkt Motopilot, Bodystyle Hinterradabdeckung

  • #155

    Super,


    Vielen Dank für die schnelle, Ausführliche Info und den angehängten Flyer.

  • #156



    Hab nach den Berichten hier im Thread diese Kombination angebaut und kann die Erfahrungen nicht bestätigen.
    Bin gerade 4km vom Hondahändler nach Hause gefahren - Straße war nass, Regen hatte aufgehört.
    Zu Hause angekommen war das Moped eingesaut wie ohne die Anbauten - von den Soziusrasten über den kompletten Auspuff / der Hugger auf der Oberseite auch komplett verdreckt...


    Der Spritzschutz der Explorer verhindert wohl weitgehend, dass die Suppe vom Hinterrad hochgeschleudert den Weg unter dem Topcase entlang auf die Sitzbank findet - Topcase, Rücklicht und Kennzeichen sind aber immer noch gesprenkelt...


    Das Federbein ist halbwegs geschützt. Das erreichen aber wohl auch kleinere Hugger.


    Ich vermute mal, dass PanHausl und Sozia sauber bleiben ist wohl am ehesten den Koffern zu verdanken...


    Ich würde den großen Hugger nicht wieder kaufen und kann ihn auch nicht empfehlen!


    Gruß,


    Martin

  • #157

    Natürlich fahre ich auch oft mit dem originalen Koffersatz, daß habe ich ja auch erwähnt.
    Dennoch bin ich mit der Kombination, wie ich sie gewählt habe, auch bei längeren Regenfahrten ohne Koffer sehr zufrieden.
    Da ich in einem anderen Thread gelesen habe, daß du momentan mit "Trekkerreifen" unterwegs bist könnte das auch ein Grund dafür sein warum du so eingesaut wirst. ;)
    Reifen: http://honda-crosstourer.de/fo…=28&t=1044&p=43669#p43663

    MfG
    HARTMUT

  • #158


    Hallo Hartmut,


    Ich glaube nicht, dass sich die Richtung des vom Reifen hochgeschleuderten Wassers durch das Profil großartig ändert - und ich vermute, dass durch mehr Negativprofil sogar weniger mitgenommen wird. Im Schlamm sieht das wahrscheinlich anders aus - aber die Trekkerreifen (Zahnräder) haben erst 4km besten Asphalts auf dem Buckel...

  • #159

    Hallo,
    möchte in Sachen Hugger auch noch dazu beitragen. So hab ich es an meiner Crosstourer gemacht. Den Tip bekam ich von meinem Ex Hondahändler M. Lörper aus Goch. Das angeschraubte Teil stammt von Ktm 1190 od.1050 10,45 €. 4mm Schrauben aus dem Küchenbereich. Sitzt und wackelt nicht.





    Gruss Erich


    Ps: Martin, komme aus der Nachbarschaft, Hamminkeln

  • #160

    Hallo,
    gibt zu dem ktm Teil eine Bezugsquelle???

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!