Reifenerfahrungen

  • #111


    Den wollte ich mir eigentlich auch zulegen aber was heißt zu Laut?
    Gibt es noch mehr Erfahrungen zu diesen Reifen?

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #112


    Einige hören scheinbar ein pfeifen oder rauschen (einige bei gewissen Geschwindigkeiten, einige dauernd) ... ich persönlich bin ebenfalls sehr zufrieden (grosse Steigerung gegenüber dem BW) und höre auch keine Geräusche wie andere ...

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #113


    okay, Danke.
    Ich fahre jetzt noch den BW und wollte dann auf den A3 wechseln.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #114

    Was ist mit dem Conti Trail Attack 2 ?


    Soll ja super harmonieren mit der CT, zumindest lt. Motorrad ;)


    Hat da jemand Erfahrungen, auch was Laufleistung angeht ?
    Bin noch total unentschlossen wegen Reifenwahl die bald ansteht.



    Liebe Grüße

  • #115


    Sodele hab nun mal den Support von Michelin bemüht 8-)
    Laut Michelin hat der Anakee 3 hinten 9mm Profiltiefe
    Bei mir sind es nun nach ca. 2000 km noch grobe 7mm :o
    Unterwegs bin ich immer mit Sozia und grösstenteils hab ich die km im Reifen mordenden Schwarzwald abgespult, unter anderem waren aber auch ca. 500km Autobahn dabei.
    Je nach Reifen Marke und Motorrad Typ ( Hornet 900, VFR1200 F ) kam ich meist auf eine Kilometer Leistung zwischen 4000 - 5500 Km pro Satz.
    Mal schauen, rein rechnerisch müsste ich dann also ca. 6000 - 6500km mit dem Satz schaffen.
    Damit kann ich sofern das Handling bis zum Ende so bleibt bestens leben :clap:


    Gruss Frank

  • #116


    Aufm Papier wohl wenn man die virtuelle Rundung mitberechnet und von da her runter misst oder aber ich sollte meinen zurück geben ^^
    Mit der digitalen Schieblehre gemessen hatte meiner zwischen 8 und 8.1mm, daher auch meine Aussage von wegen 8mm :D

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #117

    SumoSulsi
    Hm, hab mir den Profilgrund jetzt nicht soooo genau angeschaut, das Licht an meinem Stellplatz ist auch recht bescheiden.
    Sind da auch wie üblich die "Verschleissmarkierungen" ?
    Vielleicht gibt Michelin die komplette Profiltiefe an.
    Hast du die komplette Tiefe oder auf dem Steg gemessen, würde dem 1mm Differenz erklären.
    1/3 Verschleiss bei ca. 2000km Laufleistung würde bei mir zumindest in etwa den üblichen Laufleistungen entsprechen die ich bisher hatte.
    Das ich mal in Bereiche von 8000 -10000 km Laufleistung komme is wohl nur mit nem Vollgummi Reifen zu schaffen :D


    Gruss Frank

  • #118


    Ich hatte ebenfalls die komplette Tiefe gemessen (bis auf den Grund), 1mm Produktionsungenauigkeit fände ich zumindest etwas viel ^^

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #119



    Hi Leute,


    laut Motorradtest hat der Anakee 3 hinten 8,2 mm.


    Irgendjemand scheint falsch zu messen! :naughty:


    Gruß


    Michael

  • #120

    Na da gehen die Hersteller und Presseangaben ja recht weit auseinander :?
    Gemessen hab ich bei meinem Reifen (nach ca 2000km) zwischen 6.7 - 7.1 mm ebenfalls mit Schieblehre.
    Dann is der Reifen Verschleisstechnisch ja richtig genial :clap:


    Gruss Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!