Zusatzscheinwerfer H & P

  • #21

    Hallo


    So, habe jetzt die Hawk Nebelscheinwerfer von SW-MOTECH plus Halterung gekauft und nun soll es an die Montage gehen.
    Ich habe nun die Nebelscheinwerfer provisorisch in mehreren Varianten an mein Sturzbügel von H&B montiert und kann mich nicht entscheiden welche Variante die beste ist.
    Meine Überlegung dazu waren;
    1. Möglichst weit auseinander um die Fahrzeugbreite auszunutzen, sprich die Sichtbarkeit zu erhöhen um besser gesehen zu werden.


    2. Sollen so montiert sein, das sie bei einen Sturz oder Umfaller geschützt sind und


    3. So montiert sein das sie bei der Demontage der Seitenverkleidung nicht abgebaut werden müssen.


    Wie habt ihr sie montiert, habt ihr ein paar Bilder für mich?
    Ich habe mal ein paar Bilder der Varianten.
    Welche meint ihr ist die beste Wahl.

    Das sind die beiden hängende Varianten.
    Beide Varianten hatte ich auch stehend montiert.
    Sieht das hängend blöd aus und doch lieber stehend?
    Wie habt ihr es gemacht?
    Danke.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #23

    ich persönlich finde das letzte Bild am besten. Man muss nur sehen wie man am besten die Kabel versteckt bekommt.
    Irgendwann möchte ich auch noch LED´s montieren, ich überlege nur ob ich lange schmale, oder eben die runden kaufe :think:

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #25


    Hi,


    deine Überlegungen sind ja ganz interessant, aber gibt es da nicht vorgeschriebene und einzuhaltende Abstände? Du wirst doch auch mal zum TÜV müssen ohne alles wieder abbauen zu wollen.


    Nur mal so nebenbei.


    Gruß


    Michael

  • #26

    TÜV ???


    Wenn ich da an meine ersten beiden GoldWings denke ....
    Beleuchtung ohne Ende - vorne, hinten und seitlich in allen Farben.
    Die Dinger haben geblinkt und gefunkelt wie ne Bordelltür. :lol:


    Und nie irgendeinen Ärger mit TÜV oder Rennleitung gehabt.

    Grüßle Barney

  • #27


    Bei 'ner GoldWing machen die Ausnahmen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • #28


    TÜV,
    soweit ich weiß, bedarf es keine Eintragung beim TÜV.
    Die Teile müssen nur über ein EG PRÜFZEICHEN verfügen.


    Wie erklärt es sich sonst, das die Honda originalen Nebelscheinwerfer so besfestigt sind und das es z.B. eine spezifische Halterung der Hawk für den CT gibt, die über eine andere Höhe und Abstand zu einander haben wie die originalen von Honda.
    Müsste dann ja genau so sein wie das original.
    Ich denke das die Nebelscheinwerfer auf gleicher Höhe und Fahrzeugmittig angebracht sein müssen.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #29

    Ich hab meine Hawk`s unter den Bügel gemacht . Sollte sie mal aus irgendeinem Grund Umfallen bleiben die hoffentlich dann unberührt und verdrehen sich nicht in die Verkleidung , da da mehr platz ist . Ausserdem bekommt man dienVerkleidungen noch demontiert ohne dir Nebel´s abzubauen

  • #30

    Stimmt.
    Habe mich nochmal belesen über die Vorschrift für den Anbau von Nebelscheinwerfer.
    Bleiben nicht mehr viel Möglichkeiten.


    Nebelscheinwerfer
    In Deutschland ist einer, nach EG-Recht ein weiterer Nebelscheinwerfer zulässig. Montage in der Breite: zwei Nebelscheinwerfer symmetrisch zur Fahrzeug-Längsmitte nach EG-Vorschrift; maximal 250 mm von der Längsmitte und auch auf dem Sturzbügel sind nach StVZO erlaubt. In der Höhe: maximal wie Abblendlicht. Schaltung mit Begrenzungs-, Abblend-, Fernlicht. Eine Einschaltkontrollleuchte ist zulässig.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!