Sprechfunk

  • #11

    @Hartmut,


    danke das Du mir den Tip geben möchtest, hat mich auch bei der Beratung
    keiner darauf hingewiesen...und "dauerquatschen" wollen wir auch nicht. :lol:


    Bekommen werden ich das nächstes Wochenende und wollte das gleich einbauen.


    per PN ?


    LG
    Hannes

    Crosstourer DCT in Rot

  • #12


    Ja, jederzeit gern.
    Und wenn das nicht funktioniert können wir auch mal telefonieren. :text-callme:

    MfG
    HARTMUT

  • #14

    Diese Woche war ich beim Hörgeräteakustiker um mir Informationen und Preise für einen Gehörschutz, der speziell ans Ohr angepasst wird, zu holen!!
    Dabei gab es einige Unklarheiten als ich erwähnte, dass ich im Helm eine Wechselsprechanlage benutze. Laut den Informationen des Hörgeräteakustiker könnte es zu Verständigungsschwierigkeiten bzw. zur Verzerrung der Sprache kommen.


    Vielleicht hat ja hier im Forum jemand Erfahrung mit solch einem speziell angefertigten Gehörschutz und kann mir Tipp's und Hinweise geben. Ich weiß z.B., dass Dämpfer in diese Teile mit eingegossen werden können. Die gibt es mit 15 und 25 db Dämpfung.


    Bitte gebt mir keine Hinweise auf Gehörschutz aus dem Zubehör. Diese kenne ich bereits. Ich möchte aber einen Gehörschutz, welcher direkt an/ins Ohr angepasst wird. Dabei sollte aber noch eine Verständigung mit meiner besten Sozia aller Zeiten möglich sein. ;)

    MfG
    HARTMUT

  • #15

    Geh mal zu Fielmann (ja, die mit den Brillen).
    Bei uns in der Schweiz bieten die auch individuell angepasste Gehörschütze an. Du kannst sagen, was Du rausfiltern willst, bspw. Schnarchen, Kreissäge etc. und was Du weiter hören musst/willst. Dann werden die genau an diese Frequenzen angepasst.


    Ein sehr guter Kollege von mir hat zwei Paar (unterschiedliche Situationen/Frequenzen) und findet die sehr gut.


    Gruss, Bernie

  • #16


    Hi,
    Wie hast du das denn eingestellt mit der ständigen Verbindung?
    Ich habe einen S2 SRC Kragen, meine Frau ein G9.
    Qualität ist Top aber manchmal werden wir einfach so getrennt..:-(
    Gruss
    Jacques

  • #17

    Guten Morgen Jacques.
    Also, zunächst muß ich sagen, dass meine Frau und ich den Schuberth C3 mit entsprechenden SRC-System benutzen. Also identische Technik. Gekoppelt sind beide SRC-Systeme über die Taste A. Haben sich die bei System nach dem einschalten gefunden und melden dann: Fahrer A verbunden, dann drücke ich an meinem System ein weiteres Mal die Taste A. Dadurch wird eine ständige Verbindung zum 2.System aktiviert. Dieser Vorgang muß bei jedem neuen Einschalten beider System getan werden.
    Ob das auch bei der Verwendung zweier unterschiedlicher Systeme (verschiedener Hersteller) funktioniert kann ich dir nicht sagen.
    Vielleicht geht's, das wäre gut für dich.

    MfG
    HARTMUT

  • #18


    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ist schon eine identische Technik weil der G9 und der SRC Kragen beide von Cardo kommen.
    Und das klappt auch bei mir, habe das unbewusst immer so angewendet ohne zu wissen dass wir dann permanent gekoppelt sind...:-)
    Nur manchmal werden wir aus unerklärlichen Gründen getrennt.
    Hast du das auch?
    Navi ist nicht gekoppelt nur Handy.
    Gruss
    Jacques

  • #19

    Bei mir ist soweit alles topp, Jacques. :handgestures-thumbupleft:
    Ganz selten gibt es während dem Sprechen mal einen Aussetzer von ca. 1 sec.

    MfG
    HARTMUT

  • #20


    Ok vielen Dank.... Bin aber auch vollends zufrieden mit dem System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!