Die geliebten Haustierchen...

  • #31

    :o Puh, Deine achtbeinigen Freunde zählen bei mir nicht zu den Sympathieträgern, sorry. Aber es ist traurig, wenn man seinen Tieren nicht wirklich helfen kann. Ich mach mir dann immer wieder den Vorwurf, etwas übersehen oder zu spät reagiert zu haben...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #32

    :cry: Nachdem mir mein kleiner Liebling heute morgen nur noch entgegen gerobbt ist und sich nicht mehr auf ihren vier Beinchen halten konnte, durfte sie heute Abend mit tierärztlicher Unterstützung friedlich einschlafen...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #33


    :o Kumpelinchen "Dumbo" ist ihr nur zwei Wochen später nach einer akuten, tumorbedingten Einblutung in die Lunge über die Regenbogen gefolgt...

  • #34

    Ohhh, du hast aber auch Pech Antje!!!
    Sind denn die armen Tierchen so anfällig, oder hast du einfach kein Glück mit ihnen?

    MfG
    HARTMUT

  • #35

    :( Vier Tierchen in einem halben Jahr sind schon mehr als heftig, aber jede hatte ein anderes Problem. War wohl einfach Pech... Bin von der gestrigen Notfallübung recht betroffen. Das arme Tier wäre ohne ärztliche Hilfe elend erstickt/ verblutet. Gegen 17.00 Uhr hat sie noch quitschverknügt ihr "Leckerchen" bei mir abgeholt, 30 Minuten später habe ich sie mit flacher Flankenatmung und blutender Nase im Käfig gefunden. Die kleinen Rattis waren derart unruhig und umtriebig, dass ich außerhalb der gewohnten Zeiten nach ihnen geschaut habe. Sonst hätte ich von dem Elend gar nichts mitbekommen...

  • #36

    Hallo Antje,
    warum tust du dir das an.
    Du steckst da mit zuviel Herzblut drin und die Lebenserwartung ist nun mal recht klein.
    Versuche es doch mal mit einem Tierchen, wo du länger deine Freude dran hast.
    Aber eigentlich wollte ich dich nur trösten und keine dummen Ratschläge geben.
    MfG Ralf

  • #37

    Glaube mir, die Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Hund und Katze wären bei meinen Arbeitszeiten viel zu lange alleine. Zu meinen beiden Degus, welche schon fünf Jahr bei mir leben habe ich nie die enge Bindung entwickelt, wie ich sie von meinen anderen Fellnasen kenne. Außerdem ist es egal, mir geht es immer an die Nieren, wenn eines meiner Tiere geht...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #38

    Ja die Arbeitszeiten,
    ich hätte auch gern einen Hund, aber da spielt meine Frau schon nicht mit und ich bin auch schon durch den Sport zuviel unterwegs.
    Also haben wir gar nichts.
    So ein Kätzchen kommt doch auch gut allein zurecht, wenn es den Tag über raus kann...

  • #39

    Antje, ich kann dich sehr gut verstehen!!!
    Wir haben letztes Jahr im Juni nach 19 Jahren unseren geliebten Hauskater einschläfern lassen müssen.
    Das war ein furchtbarer Tag für uns. Das Tier war wie ein Mensch, man kann es kaum glauben.
    Er ist immer in unseren Herzen!!! ;)

    MfG
    HARTMUT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!