Witz zum Nachdenken

Hallo Volkeredo,

Stimmt nicht ganz, siehe die Antworten von Audi160 und Bernie.

Aber mein kleiner Beitrag auf das gute Cliché von Fox98 war nicht auf die Schweiz bezogen. Klar machen auch wir Fehler (z.B. die Banken), Fakt bleibt aber : hauptsächlich Deutschland finanziert die maroden EU Staaten ! Ihr habt schon viel geopfert um die Ex-DDR wieder auf die Beine zu stellen, nun kommt die EU.
    Da brauch ich nicht danke zu sagen, aber Hut ab... kaum ein anderer Staat wäre dazu in der Lage.

Möchte keine Polemik starten, freuen wir uns doch über unsere Bikes und die neuen Strassen von denen wir profitieren, die in den EU-Südländern gebaut werden, natürlich mit Hilfe von EU-Subventionen... :think:

Noch gute Fahrt an Alle und MFG aus den Walliser Bergen

Welch einleuchtende Idee!!

Meine Oma, die pfiffig und geistig noch absolut rege ist, unterbreitete mir
    kürzlich folgende Überlegung:

„Nach allem, was ich so aus dem Sozial- und Pflegebereich höre und lese, möchte ich eigentlich, wenn es für mich soweit ist, lieber im Gefängnis untergebracht werden als in einem Pflegeheim.
    Das wäre doch irgendwie gerechter.

Auf diese Art und Weise
    hätten wir alten Leute ein modernes, gut bewachtes Dach über dem Kopf.
    Der Staat würde die Kosten für unsere Unterbringung und ein angemessenes Taschengeld übernehmen weil wir ja schließlich ein Leben lang gearbeitet und Steuern gezahlt haben und eine Eigenbeteiligung an diesen Kosten nicht zumutbar ist.
    Wir hätten täglich Zugang zu einer Dusche, Freizeit, Spaziergänge, Arzneimittel, regelmäßige Zahn- und medizinische Untersuchungen und unterhaltsame Veranstaltungen.
    Man würde uns Rollstühle und andere altersgemäßen Hilfsmittel kostenlos zu Verfügung stellen.
    Wir hätten Anspruch auf permanente Video-Überwachung, damit wir im Notfall sofort Hilfe bekommen.
    Unsere Betten würden wir 2 Mal pro Woche und unsere persönliche Wäsche regelmäßig gewaschen und gebügelt bekommen.
    Wir könnten zwischen Einzelzellen und Zweibettzellen wählen.
    Wir hätten jede Stunde ein Mal Besuch vom Wärter und würden unsere Mahlzeiten direkt in die Zelle bekommen.
    Es gäbe einen speziellen Raum, um die Familienangehörigen zu empfangen.
    Wir hätten Zugang zu einer Bibliothek, zum Gymnastikraum, zu physischer
    geistiger und psychologischer Therapie sowie zum Schwimmbad und sogar das Recht auf kostenlose Weiterbildung.
    Auf Antrag wären Anstaltskleidung, Schlafanzüge, Schuhe, und Pantoffeln
    legal kostenlos zu bekommen.
    Wir Senioren hätten Anspruch auf einen eigenen PC, einen Fernseher, ein Radio sowie auf unbeschränktes Telefonieren.
    Es gäbe einen Direktorenrat, der sich mit eventuellen Klagen und Wünschen der Bewohner befassen müsste und das Personal hätte die Würde des Menschen zu respektieren.
    *************************************************************************************************************************************
    Die verurteilten Verbrecher unseres Landes, die dementsprechend dann ihre Strafe in unseren Pflegeheimen verbüßen müssen, vegetieren indessen in einem kleinen Zimmer dahin und müssen dafür mindestens 3000.-- € pro Monat oder mehr zahlen.
    Zur Begleichung dieser Unterbringungs- und Unterhaltskosten werden gnadenlos die nächsten Verwandten herangezogen, wenn der Kriminelle nicht genügend Eigenkapital hat.
    Unterhaltungsmedien können bei diesem knapp kalkulierten Preis natürlich nicht zu Verfügung gestellt werden.
    Alle Straffälligen müssen lebenslang hier logieren ohne zu wissen, wie lang das ist und ohne Aussicht auf Haftverkürzung wegen guter Führung.
    Sie bekommen meist kalte oder bestenfalls lauwarme Mahlzeiten. Wer beim Essen Mätzchen macht, muss hungern oder wird künstlich ernährt weil das am wenigsten Arbeit macht.
    Sie haben, wenn es überhaupt machbar ist, Anspruch auf ein Duschbad pro Woche.
    Wer nicht zum Klo geht wird „gepampert“ und liegt sich in seinen Exkrementen wund.
    Wer aufmuckt, wird mit Tranquilizern ruhig gestellt.
    Die Lichter gehen um 20 Uhr automatisch aus
    Wer das Personal schikaniert wird am Bett festgeschnallt.
    Unterhaltung? - Nur mit dem Lieben Gott oder dem Herrn Pfarrer, weil das Pflegepersonal wegen übermäßiger Schreib- und Verwaltungsarbeiten und minutiöser Arbeitseinteilung dafür keine Zeit hat.“

„Aber Oma“ sage ich, „ein solcher Vollzug wäre für Kriminelle absolut unzumutbar!“
    Oma schaut mich einen Moment stutzig und anschließend mit einem Hauch von Traurigkeit an und sagt dann mit einem leichten Zittern in der Stimme:

„Merkst Du was.......?“

Nachtgedanken

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
    Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
    Und meine heißen Tränen fließen...

Heinrich Heine

Das ist der Grund, warum ich nie in der Altenpflege arbeiten möchte. Die alten Damen und Herren haben ein langes Leben "geknüppelt" um im Minutentakt abgeferigt zu werden. :shock: Für mich ist das so beschämend, dass ich mich nicht mehr im Spiegel anschauen könnte...

"Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!