Ich fahre jedes Jahr 1x mit dem Actionteam. Auch dieses Jahr fahre ich ins Apennin im September -also die selbe Tour! Bis jetzt habe ich es immer erlebt, dass wenn solche Wetterkapriolen waren, die Straße wegespült war o. ä., der Tourguide die Gruppe vorher fragte, was gemacht werden sollte. Er ließ alle Entscheidungen zu. Die Gruppe gab dann die Richtung vor und der Tourguide hat sie sicher nach Hause gebracht. Wir sind auch schon über Eisfelder gefahren und alle hatten zugestimmt. Wenn es natürlich völlig plötzlich passiert, dann ist es sicherlich schwierig.
Da wir alle nicht dabei waren, musst Du halt entscheiden, ob ihr eine andere Chance hattet oder nicht. Eine Anfrage beim Action Team von den Geschädigten würde ich auf jeden Fall machen. Man weiß ja nie, was geht. Wie hieß der Tourguide?
zum Koffer:
Habt Ihr bei Euch einen Kunststoffverarbeitenden Betrieb, den man fragen kann? Man muss nämlich erst einmal wissen, welcher Kunststoff es ist und wie viel Grad Erwärmung er denn abkann. Da ist viel möglich, aber bei zu viel oder zu lange ist die Festigkeit hin. Oft haben auch Unfallfolgenbeseitiger (Lackierereien, Ausbeulbetriebe o. ä.) gute Erfahrungen mit den Auto-Kunststoffteilen wie eingebeulte Stoßstangen. Die bekommen sie oft auch mit solchen spitzen Ecken noch hin.
Viel Glück dabei.