Nach Sturz Koffer reparieren

  • #11

    Ich fahre jedes Jahr 1x mit dem Actionteam. Auch dieses Jahr fahre ich ins Apennin im September -also die selbe Tour! Bis jetzt habe ich es immer erlebt, dass wenn solche Wetterkapriolen waren, die Straße wegespült war o. ä., der Tourguide die Gruppe vorher fragte, was gemacht werden sollte. Er ließ alle Entscheidungen zu. Die Gruppe gab dann die Richtung vor und der Tourguide hat sie sicher nach Hause gebracht. Wir sind auch schon über Eisfelder gefahren und alle hatten zugestimmt. Wenn es natürlich völlig plötzlich passiert, dann ist es sicherlich schwierig.
    Da wir alle nicht dabei waren, musst Du halt entscheiden, ob ihr eine andere Chance hattet oder nicht. Eine Anfrage beim Action Team von den Geschädigten würde ich auf jeden Fall machen. Man weiß ja nie, was geht. Wie hieß der Tourguide?


    zum Koffer:
    Habt Ihr bei Euch einen Kunststoffverarbeitenden Betrieb, den man fragen kann? Man muss nämlich erst einmal wissen, welcher Kunststoff es ist und wie viel Grad Erwärmung er denn abkann. Da ist viel möglich, aber bei zu viel oder zu lange ist die Festigkeit hin. Oft haben auch Unfallfolgenbeseitiger (Lackierereien, Ausbeulbetriebe o. ä.) gute Erfahrungen mit den Auto-Kunststoffteilen wie eingebeulte Stoßstangen. Die bekommen sie oft auch mit solchen spitzen Ecken noch hin.
    Viel Glück dabei.

  • #12


    Das war seinerzeit richtig, mittlerweile habe ich Ersatz ...


    Aber Dank für's dran denken :)

  • #13

    Ausbeulen (Hammer, Föhn usw.). Sollte es reißen, mit einer Glasfasermatte und Harz von innen stabilisieren und abdichten und dann etwas an der äußeren Optik machen(oder auch nicht).

  • #15

    Tach Gemeinde


    Ersteinmal gute besserung und es hätte auch anders ausgehen können. Der Koffer sieht echt heftig aus :o Da du ja schon Ersatz hast ist ja alles gut. :roll:


    Hatte mir auch Orginal Koffer zugelegt die Zerschossen waren, Halter oben abgebrochen, Kratzer usw. Hatte mich auch Bei Givi schlau gemacht, die werden da nicht gebaut :o Orig. ton :snooty:


    Honda Deutschland, tja da können wir ihnen auch nicht helfen, Junge Junge für über 1000 Euronen von Honda für die Koffer und keine Ersatzteile, keiner hat Bock dir zu Helfen :twisted:


    Habe mir dann selber Halter für die Koffer gebaut :geek: Habe schon die zweite Tour damit gemacht hält und hält :clap:


    Finde es nur traurig das man viel Geld fürs Mopped und Zubehör ausgibt und wenn was ist lassen sie dich im Stich :hand:


    Schade Honda :(


    Gruß


    Kipper 1

  • #16

    Erst mal gute Besserung! alles in Allem ist es ja noch gut gegangen.


    Wg. dem Koffer würde ich bei Reisekofferhändlern u. Herstellern nachfragen, vielleicht bei Rimowa oder Samsonite. Bei Rimowa weiß ich genau, daß die solches Material im Sortiment haben.


    Viele Grüße
    Andreas

    Erfroren sind schon viele, erschwitzt noch keiner!

  • #17

    Bevor ich die Saison eröffnen wollte , habe ich mich dem Koffer gewidmet und mit Heißluft und "Dengel"-Werkzeug die Delle rausgedrückt.
    Das hatte hier + da zur Folge daß das spröde Material ("Glas"-Faser) riß ..... siehe Bilder.
    Nächste Stufe: die Ecke von innen + außen neu laminieren. Danach der Lack ......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!