Dekorahmen, Nebellampen und Badboy Hupe

  • #1

    Habe heute mal einen Tag geopfert und den original Dekorahmen mit Nebelscheinwerfer montiert.


    Was ein gefuzzel, der halbe Tag ging drauf um alles vorzubereiten, sprich die ganzen Halter und Bleche und Kabel und sonst was unterzubringen und zu montieren.


    Der Dekorahmen kann man wirklich nur als Deko bezeichnen, wenn die den aus Pappmaché gemacht hätten, wäre das auf´s gleiche herausgekommen.


    Der erste Schock dann gleich auf Seite 1 der gefühlten 50 Seiten der Montageanleitung. Nebellampen passen nicht wenn man die Wolo Badboy Hupe in der linken Verkleidung montiert hat. Das heißt die Lampen schon, nur das Steuergerät dafür nicht.
    Man muss diesen Kasten auf ein Blech kleben, mit Kabelbinder fest machen und dann an den Plastikrahmen hinter der linken Verkleidung schrauben.
    Halt blöde wenn man an der Stelle die Wolo Badboyhupe montiert hat. Zur Lösung des Problem, habe ich das Halteblech kurzerhand in der Mitte durchgesägt, die Schnittstelle mit Lack geschützt und das ganze dann (nur) an der vorderen Schraube befestigt.
    Jetzt weiß ich endlich auch wofür die zwei Löcher im Plastikhalter sind :dance:
    Da dieses Steuergerät eh fast nichts wiegt, reicht die eine Schraube aus um das ganze zu halten. Zudem liegt sie an der Hupe an und kann dadurch auch nicht verrutschen.
    Also mit dem Anschluss einer Mikrowelle wird es jetzt eng im linken Seitenkasten, da ist jeder Millimeter ausgenutzt. Aber ok außer der Griffheizung (CLS 200 System) die direkt an die Batterie angeschlossen wird, kommt jetzt auch nichts mehr ran.
    Der Rest der Montage erfolgte dann Schritt für Schritt laut Anleitung. Noch ein Wort zur Anleitung, die hat mich fast verrückt gemacht. Da steht jeder Schritt kreuz und Quer in mindestens 5 verschiedenen Sprachen drin und man braucht echt Zeit um immer das Deutsche herauszufiltern.
    Ich glaube mit einem Edding in Ruhe zu Hause die deutschen Fetzen zu markieren, erleichtert nachher in der Garage das Leben unheimlich.


    Ein kleiner Bug ist noch die Höheneinstellung der Nebellampen. In der Anleitung steht man muss den Halter so ausrichten bis man eine kleine Bohrung sieht. Na ja wenn man die so montiert dann blendet man höchstwahrscheinlich die Flugzeuge.
    Ich habe meine jetzt bis Anschlag nach unten gedreht und sie sind nun gleich mit dem Abblendlicht (5 Meter von einer Wand weg und Höhe Mitte Scheinwerfer.


    Alles in allem hat es eigentlich gut gepasst, war auch gut beschrieben (wenn man das System der Anleitung verstanden hat) und ich denke an trüben Tagen ein echtes Sicherheitsplus. Sehen und gesehen werden. ;)

  • #2

    Warum hast Du denn den Dekorrahmen gekauft?


    Für das gleiche Geld gibt es einen richtigen Sturzbügel.


    Ansonsten hast Du mit den Zusatzlampen ein gutes Werk zu deiner Sicherheit getan....


    Gruß Jan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!