24.000 Km Inspektion

  • #51

    Eine Frage zu dem Motor.
    Was tankst du an Kraftstoff?
    Tankst du Premium Kraftstoff, z.B. Aral Ultimate 102 oder in der Richtung.
    Es wird ja den Premium-Kraftstoffen nachgesagt, das sie den Motor sauberhalten und oder sogar den Motor reinigen können durch die beigesetzten Adidative.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #53


    Du wirst es kaum glauben,
    aber ich tanke das normale Super 95
    und ab und an sogar E10,


    ok, Die Putzfrau ist da nicht mit dabei,
    aber die Brennräume säubern wir auf ne andere Art. :whistle: :lol: :lol:


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #55

    Ja na klar kann man mal sein Motor ordentlich durchblasen und das macht auch sauber und Spaß. Im Ernst, meint ihr das die Additive im Sprit wirklich den Motor sauberhalten wie es die Werbung verspricht?

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #56

    Nee Matthias


    Super 95 oder Super E10 - so wie es der Hersteller vorschreibt.
    Das andere Zeugs macht nur die Oelfirmen reicher.
    Werbung ? - na ja sind halt Werbeaussagen will heißen es wird über den grünen Klee gelobt.

    Grüßle Barney

  • #57


    Oh cool ein Sprit Thread....... :P


    Kommt gleich nach Öl und Verbrauch.


    auf gehts :doh:

  • #58

    Ich hätte mal in einer Motorradzeitschrift einen Vergleich gelesen, mit Premium Kraftstoff und keinen Marken Kraftstoff. Dort wurden z.B. Versuche gemacht über den Rostschutz. Ein Stück Metall wurde über mehrer Tage im Kraftstoff gelegt und in dem nicht Markenkraftstoff war es verrostet.
    Es sind sehr viele Additive im Premiumkraftstoff, das es nicht schäumt, nichts Rostet, richtig zündet wenn der Motor heißt ist, Motorreinigung und was weiß ich nicht noch alles. Ich glaube es waren fast 20 Stk. Das wäre auch der mehr Preis gegenüber den nicht Markenkraftstoffen, die beigesetzten Additive.
    War auf jedenfall sehr interessant der Bericht.
    Darum hatte ich nachgefragt was da getank wurde.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #59


    Tanke eigentlich immer normal aber ab und zu super plus, ,,ich fahre sehr oft und lange mit Vollgas auf der Autobahn und das ist warscheinlich der Grund für die sauberkeit des Motors. :)

  • #60


    Zu dem Thema hatten wir hier im Board auch schon mal 'ne Umfrage: Welchen Kraftstoff ... ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!