24.000 Km Inspektion

  • #81

    Gestern v.d. 24000er abgeholt:


    Honda-Harke Hamburg


    446€ incl.neuem Luftfilter.
    Das Oel hatte ich selbst mitgebracht.


    PS: Werkstatt hat mir den alten Luftfilter gezeigt
    --> der war schwarz und voller Insekten durch und durch.
    Also Wechselintervall von 24000km ist zulange.
    Alle 12000km schmeiss ich ihn jetzt raus.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #83

    Ich werde mir auch einen K&N kaufen und den dann bei der nächsten Insp. einbauen lassen. Hatte ich auch bei meiner RC 46, lief sehr gut damit.


    Der Preis für die 24 T schein aber OK zu sein. Ich hatte bei meiner RC 46 knapp 600 € incl Öl + Filter bezahlt.


    Bei der Jahresinsp. bei meinem CT vor kurzem habe ich 152 € gelöhnt. War Ölwechsel incl. Filter und die üblichen Kontrollen.
    Rechnet man das zu deinen 446 € dazu, kommt man auch auf gut 600 €.


    Teures Hobby......aber Geil :dance:


    Gruß Thomas

  • #84


    Dito :)


    Allerdings reinige ich meinen abhängig von den gefahrenen Strecken immer zwischen 8.000 und 10.000 km ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #85

    Hängt davon ab was ich gerade machen muss. Wenn die seitendeckel sowieso abgenommen werden mussen für irgendwas, dann ist es nur ein wenig mehr arbeit um den tank hoch zu klappen und den filter sauber zu machen. Ist also nicht immer genau nach 12000.
    Wenn man aber in die werkstatt fahren muss, und viele € bezahlen muss, dann würde ich auch warten bis eine 12000 inspektion.

  • #86

    Ok, wer bietet mehr ...


    24.000er für 1152,18.- Euro :o


    Kundendienst, Ventile, neuer Vorderreifen, TÜV und Abgasuntersuchung.


    Lauter so Kleinvieh zwischen 30 und 50.- Euro
    z.B. Motoröl 46.94.-, Luftfilter 66.62.-, 4x Dichtring 41,78.-, plus Märchensteuer usw.


    Aber muss sagen, sie läuft und schaltet so ruhig wie noch nie. Alles Butterweich und richtig schön zu fahren, so war es nicht einmal als ich sie neu abgeholt habe.

    [album]672[/album]

  • #87


    Nee danke, habe'' da nicht die besten Erfahrungen.
    Spekuliere eher mit 'nem Pipercross,
    aber den gibt's noch nicht fuer den CT.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #88

    Darf ich fragen, was beim K&N nicht gepasst hat?
    Ich werde mir diesen bereits beim 12.000er Service verpassen lassen, also in gut 1.300 Kilometer. (einen etwas massiv verbauteren Ölfilter gibt's auch, werde ich mir auch gönnen, weil ich unten keinen Schutz hab)
    Einige hier haben ja berichtet, dass 24.000 km zu lange sind ...
    Hab auch einen in meiner Varadero und bin super zufrieden damit. (gerade beim 2003er Modell ist ein viel ruhigerer Motorlauf in 30iger Zonen bemerkbar)
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #89

    Na klar!
    Hatte K&N bei meiner damaligen BMW K75 als Austausch drin und bei der GS 1150 auch.
    Die mochten das nicht, weiss nicht, moeglicher weise zuviel Luft.
    Jedenfalls war es so, dass wenn du voll aufgemacht hast, die Kiste einfach Leistung verlor.
    Kleines Stueck zurueck den Gashahn und alles war i.O,,
    Auf sowas hab' ich keinen Bock. Beim Pipercross passet alles ohne Probleme.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #90

    Naja, ok, das waren aber total andere Marken!
    Ich kann nur sagen, ich hab seit gut 150.000 km in meiner Varadero einen K&N LuFi drinnen, ohne Probleme.
    Vielleicht war das Ding damals defekt oder falsch gewartet oder, oder ...

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


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