Zum Crosstourer

  • #1

    Hallo,


    nach 'ner GS habe ich also den Crosstourer mit DCT.
    3000km und es sieht wie folgt aus:
    - Fahrwerk klasse stabil.
    - Mit den original aufgezogenen Pirelli Scorpion kann man die Kiste
    bis zur Fangrille auf die Seite legen, ohne das es unruhig wird,
    - Sitzkomfort und Kniewinkel sind fuer mich trotz Stahlknie ok.
    - Original Honda hohes Windschild grosse Klasse.
    - Spritverbuach mit 4,9-5,7l/100km fuer mich absolut ok.
    - DCT genau mein Ding - grosse Klasse.
    - Satter Durchzug auch aus den niedrigsten Drehzahlbereichen.
    - Ein Kardan wie ein Hinterachsgetrieb vom Trecker.
    - Das Geklapper im Antriebstrang bei Konstantfahrt von 44-59 km/h
    ist mehr als peinlich, klingt wie ein Getriebeschaden.
    Das sagen auch die Techniker von Honda, mit denen ich mich unterhalten habe.
    - Die Handprotektoren die absolute Lachnummer!
    Wovor sollen die denn schuetzen? Vor Insekten mehr aber auch nicht.
    Da haette Honda bei BMW, KTM oder Yamaha mal ein bisschen gucken
    koennen, was man unter Wetterschutz versteht.
    - Die Aerodynamik im vorderen Bereich voll daneben.
    Bei Regen kommt eine wahre Fontaene hoch,
    und es ist nicht der kurze Frontkotfluegel, den hab' ich schon verlaengert.
    Der Effekt ist da ob mit oder ohne Verlaengerung.
    Es fehlt einfach die Abdeckung vom Entenschnabel bis ran an den
    Lenkkopf, damit dort der Spalt geschlossen ist.
    Werd' da selbst was einbauen.
    - Demontage von Seitenteilen ein Greuel.
    Da will man mal eben seine Kabel fuer's Navi nach hinten durchziehen
    da soll ich Verkleidungsteile loesen, mit Schrauben, Klips und Klett?
    Echter Schwachsinn! Auch hier mal ein bisschen abgucken bei der Konkurrenz
    wie einfach es doch gehen kann - fuer fast 15000 Euronen kann ich das erwarten.


    - Dickere leicht auswechselbare Griffgummis sind montiert.
    - Selbstgebauter Spritzschutz hinten ist dran, dass Heck saut nicht mehr ein.
    - Schmutzfaenger/Spritzschutz gegen dreckiges Federbein ist in Arbeit (analog BMW, der hat super funktioniert).
    - Und vor dem Urlaub Ende August dann noch das Schliessen des Spaltes im Verkleidungsbereich
    wo die Regenfontaene hochkommt.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #3


    Geht los, denk an dich wenn ich alles fertig habe.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #5

    ...was n nun besser , die BMW oder die HONDA deiner Meinung nach :think: . Bin mal auf die Bilder gespannt :doh: . Klingt am Ende des Umbaus nach ner Vespa , da wird man auch nicht nass :mrgreen:
    greetings :P

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #6


    Qualitativ ganz klar die Honda.
    Einige Dinge sind bei der BMW einfach besser durchdacht.
    Durchzug bei Beiden gut aus tiefsten Drehzahlen.
    Nur eben, dass die BMW um etliches leichter ist
    Motor: Hier ein Vierzylinder dort ein Boxer-in der neuesten Version mit
    dem halben Mist Luft/Wasserkuehlung einfach Muell.
    Komplette Wasserkuehlung a la Goldwing waere richtig gewesen.



    Wenn fertig :)



    Bist du schon mal Vespa gefahren?
    Ich kann mir ein Naked Bike kaufen, da ist nix.
    Habe den CT mit etlichen Sachen, die nur eben nicht optimal sind.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #7

    So, mit der Windstromanlenkung im vorderen Bereich
    bin ich noch nicht weiter, da alles in den Bewegungsbereich der
    Gabel reinkommt.
    Muss sehen, ich denke das eine Ablenkung reicht.
    Wie zugesagt ein paar Bilder:
    Den Spritzschutz vorne, den hat ja wohl fast jeder.
    [attachment=2]Bodystyle-s.JPG[/attachment]
    Spritzschutz fuer's Federbein:
    Bei Belastung ist der Spalt in Richtung Federbein komplett geschlossen.
    Transportgurtband 3mm mit einer Gewebelage.
    [attachment=1]Spritzschutz Hinterrad1-s.JPG[/attachment]
    [attachment=0]Spritzschutz Hinterrad2-s.JPG[/attachment]
    Ich darf nur 3 Anhaenge, drum geht's unten weiter.

  • #8

    ..und weiter:
    Spritzschutz hinten:
    1.5mm Edelstahl, gestanzt zur Gewichtsersparnis, Folie zwischen Spritzschutz
    und Nummernschild. Winkel 127°, Anschraegungen 30°
    [attachment=2]Spritzschutz hinten1-s.JPG[/attachment]
    [attachment=1]Spritzschutz hinten2-s.JPG[/attachment]
    Gepaekbruecke:
    2,5mm Titanblech, gestanzt zur Gewichtsersparnis,
    Riemenoeffnungen ausgefraest und geschliffen,
    Zwischenlage zum Honda-Traeger 2mm Anti-Vibrationsgummi.
    [attachment=0]Gepaeckbruecke2-s.JPG[/attachment]
    Das war's vorerst.

  • #9


    Hallo,


    wie hast Du den Spritzschutz befestigt?


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #10

    Hallo Ingolf,


    Geklebt.
    Zweikomponenten, schnellaushaertenden Hochfestkleber.
    Beide Teile gut mit Bremsenreinger reingen,
    auftragen, anhalten, anpressen, 5 min. festhalten,
    24h lang in Ruhe, ohne Erschuetterunegn etc, aushaerten lassen.
    Bohren wollte ich nicht, die kleine Ableitflaeche ist sehr gut dafuer geeignet,
    da sie so positioniert ist, dass der Spalt mit dem vertikal angebrachten Spritzschutz,
    (Bei Belastung!!) geschlossen wird und das Federbein
    so wenig wie moeglich eingesaut wird.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

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