Crosstourer im Soziusbetrieb: Fussrasten

  • #1

    Hallo allerseits,


    eine Frage mal an alle, die die CT im Soziusbetrieb nutzen und dort optimieren mussten. In einem anderen Beitrag wurde es schon andiskutiert, aber noch keine Erfahrungen mit Lösungen berichtet.


    Die Probefahrt haben wir mit Begeisterung absolviert, das DCT ist eine Wucht, und die Power und Beweglichkeit ist beeindruckend. Eigentlich gab es nur zwei Punkte, die störend waren und vom sofortigen Kauf abgehalten haben. Eines waren etwas unschöne Vibrationen in bestimmten Beschleunigunggsituationen, das könnten aber auch Spezialprobleme des Vorführers gewesen sein oder der "falsche" Fahrmodus. Müsste man noch mal ausgiebig testen.


    Das andere - gravierender - ist der Kniewinkel der Beifahrerin, die die Sitzhaltung auf einer Varadero gewohnt ist. Ohne das bedingungslose OK meiner Frau läuft da nix, leider ist die Varadero in dieser Hinsicht nahezu perfekt. Auch das Aufsteigen auf die CT war beschwerlicher als bei der Varadero, weil die Fussrasten etwas höher angebracht sind.


    Lösen könnte man das Sitzproblem eventuell mit Sozius-Fussrasten, die etwa 5 cm tiefer liegen.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit? Beeinträchtigt das die Schräglagenfreiheit (auf die ich ohne Sozia gewissen Wert lege...) ? Haben die tieferen Rasten das Kniewinkel-Problem gelöst oder musste noch etwas am Sitz geändert werden? Wenn ja was?


    Ich danke schon mal vorab für Eure Antworten!!!


    Viele Grüße


    Dieter

  • #5

    Hallo zusammen
    Hat von euch schon jemand die Soziafussrasten tiefergelegt ???
    Wenn JA - wie.
    Gibt es dazu schon Angebote im www - hab trotz suchen nichts gefunden.


    Danke schon mal an alle

  • #9

    Hallo Dieter,
    Wir hatten das gleiche Problem . meine Frau ist 1,70 und lange Beine. Wir haben die fussrastenverlegung mit 5 cm verbaut. Sie stört und beeinträchtigt auch nicht. Die gibt es übrigens auch bei polo. Wir hatten diese auch schon an unserer deauville. Wir haben aber auch eine Bagster Sitzbank.


    Gruß


    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!