Topcase Erfahrung

  • #21


    Die Optik ist doch schon mal stimmig

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #22



    Hi,


    genau das habe ich auch gedacht, als ich das Moped abgeholt habe. Und den Stauraum brauche ich auch, da ich immer mit meiner Frau unterwegs bin (nein, nicht im TC ;) ) und die Regenklamotten, was zum Trinken und für den Hunger zwischendurch auch mit müssen.


    Und praktisch ist das Teil auch, dient z.b. als "Spritzschutz".


    Gruß


    Michael

  • #23

    Da ich die letzten Jahre auch auf längeren Touren kein Freund mehr von seitlich weit ausladenden Koffern bin, konzentriert sich mein Interesse nun auf ein großes Topcase für die empfindlichen Sachen, das ich dann bei Bedarf mit einer Gepäckrolle oder Textilsatteltaschen für die Klamotten ergänze.
    Die letzten 10 Jahre begleitete mich ein Givi Maxia 3 mit 55 Litern, dass nun auf einen 125er Roller umgezogen ist.
    Für die CT sollte nun was Neues her, das passend zur restlichen Optik keinerlei rote Teile mehr haben sollte.
    Bei der 20%-Aktion von Polo im Februar hatte ich mir spontan die Neuheit Givi V56 Maxia 4 in Alu-Tech-Optik bestellt (56 Liter). Givi hat aber Lieferprobleme (oder Produktionsprobleme?) und ständig den Lieferzeitpunkt verschoben - zuletzt sollte es nun bis mindestens Mai dauern, was mir zu lang wurde. Ich habe mich dann letzte Woche noch mal mit deren Lieferprogramm beschäftigt und beim Trekker 52 mit Alu-Optik kam dann der Entschluss, dass der Typ doch eigentlich noch besser zur CT passen würde und die mehr eckige Form auch praktischer sein könnte trotz der 4 Liter weniger Volumen.
    Dieses Modell war dann auch innerhalb einer Woche geliefert und nach der Montage heute bin ich voll zufrieden und froh, umgeschwenkt zu haben.


    [album]1734[/album]


    [album]1737[/album]


    [album]1738[/album]

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #24

    Hallo,
    wie sehen eure Erfahrungen mit TC und Koffern bei höheren Geschwindigkeiten aus?
    Ich hatte auf meiner CBF 1000 Koffer und TC und bei hohen Geschwindigkeiten insbesondere bei abgefahrenen Reifen das Problem, dass der Lenker anfing zu pendeln.


    Grüße aus Langen

    Zuomo 660 Harley Heritage Softail Bj. 2014

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!