Zitat von AndreAlles anzeigenHallo zusammen,
ich habe heute ebenfalls die Puig Scheibe montiert (allerdings in klar). Die Passform ist jetzt nicht so optimal vom Lochbild her. Mit etwas ziehen und biegen ließ sich die Scheibe aber trotzdem ganz gut anschrauben.In der obersten Stellung habe ich jetzt eine Probefahrt gemacht und bin absolut begeistert, (Körpergröße 1,87m). Es herrscht absolute Ruhe hinter der Scheibe. Man kann das Visier locker bis 100 km/h offen lassen, einfach top. Aber! Beim Volleinschlag des Lenkers, kommt die rechte Seite mit der Handschale und dem Spiegelgestänge ganz leicht an die Scheibe, auf der linken Seite habe ich noch ca. 1 cm Luft, da passt es komischerweise.
Gruss Andre
Das ist spanische Fertigungsqualität. Ähnliche Erfahrungen hatte ich mit Puig Scheiben schon bei der CBF 1000F gemacht.
Aber immer noch besser als Ermax. Die Ermax Scheibe an der CBF bekam einen Riß von einem Bohrloch Richtung Scheibenmitte und war damit unbrauchbar. Von Ermax kein Ersatz. Damit sit für mich Ermax außen vor.
Bei Puig schwankt die Paßgenauigkeit nicht unerheblich, dafür hält die Scheibe, wenn sie mal montiert ist.