Preissenkung 1655,- €

  • #1

    Guten Abend,


    ich habe gerade auf der Honda.de Seite gelesen, das der Crosstourer jetzt 1655,-€ günstiger angeboten wird. Nach einem Jahr finde ich das schon etwas früh. Aber so ist das nun wenn man ein neues Modell fahren will. Trotzdem finde ich sollte Honda die treuen Erstkäufer nicht im Stich lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass Käufer die noch vor dieser Aktion gekauft haben einen super Sonderrabatt auf original Honda Zubehör bekommen. Ich denke das der ein oder andere über die Preissenkung verärgert ist. So könnte Honda das wieder etwas gut machen. Was haltet Ihr davon? Man könnte vom Forum (Petition) aus vielleicht mit Honda Kontakt aufnehmen.


    Gruß Carsten

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #2

    Ich habe meine schon mit der Preissenkung gekauft aber mein HH meinte das er eine Woche vorher 2 Crosstourer verkauft hatte für den Originalpreis.
    Die Kunden sind jetzt auch leicht verärgert.
    Jetzt ist er dran wenigstens einen Hauptständer von Honda für die beiden zu bekommen.
    Ich bin mal gespannt ob es Klappt.
    Halte euch auf dem laufenden.

  • #3

    Ich habe heute mit Honda telefoniert. Die Beschwerde wird weitergeleitet. Angeblich werde ich zurück gerufen. Schau´n mer mal.

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #4

    Hallo


    Na da bin ich mal gespannt was laufer3 zu hören bekommt?


    Um 1655,- € zu sparen braucht man eine WEILE !!!!


    Hoffe dort sitzen einsichtige Manager.


    (soll dieses Thema wirklich hier im Zubehör bleiben)


    MfG


    Walter

    MfG
    Walter

  • #5


    Hallo Walter,


    "Zubehör" weil ich denke wenn etwas von Honda kommen sollte, dann ein Preisnachlass beim Zubehör. Wobei ich denke das da nichts Großes kommen wird. Deswegen eigentlich die Idee eines kollektiven Einwirkens von seitens des Forums. Das sind ja doch 500 Mitglieder. :whistle:


    Gruß Carsten

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #6

    Ich versteh das Klagen über einen neuen Preisnachlass nicht.


    Es ist doch klar, daß ich bei einem neu auf dem Markt erschienenen Fahrzeug immer etwas mehr zur Kasse gebeten werde,
    Hier wird der Reiz des Neuen auf den geneigten Käufer zum Wohle der Companie (Hersteller) ausgenutzt.


    Wer weniger zahlen will muß halt warten bis der erste Run vorbei ist.
    So ist das eben im Fahrzeuggeschäft, egal ob Moped oder Dose.

    Grüßle Barney

  • #7

    daß Motorräder ab dem 2. Jahr billiger werden, ist mir bislang noch nicht bewußt gewesen. Der Grund für die Honda-Action ist m.E. der mangelnde Absatz bzw. der Durchstart der neuen GS. :(


    Gruß Carlo

  • #8

    Hallo
    Habe bei meiner suche nach einer großen Enduro festgestellt das es bei BMW und Triumph fast keinen Rabatt gibt .Yamaha hat eine Inzahlungnahme Prämie und bei Kawa gibt es auch Rabatt. Beim CT gab es auch schon vor dieser Aktion Rabatt der sich in einem erhöhten Inzahlungnahme der alten Maschine wiederspiegelte. Natürlich nicht ganz so hoch wie jetzt bei dieser Aktion hier. Ich habe mich vor dieser Aktion auch schon einen zuzahlungsangebot geben lassen. Interessant an der Sache ist das nicht jeder Händler auf diese Maschinen zugreifen kann. Nur ein Händler der eine CT mit voll Ausstattung zum regulären preis kauft und sich in den Laden stellt darf diese Aktion Maschinen bestellen und verkaufen. Alle die vor dieser Aktion gekauft haben sind nicht beschissen worden sie haben sicher auch gut verhandelt. Den der gewinn ist bei den Aktion Maschinen für den Händler auch geringer oder glaubt hier einer das die 1655 Euro alleine von Honda bezahlt werden. Ich weiß das bei allen anderen Aktionen das Verhältnis immer 50 zu 50 ist. Also sollte man sich die Freude und spaß an seiner CT nicht verderben lassen.
    Gruß Manfred

    Gpz 550,Xj600,Gsx750F,Trans Alp,DR650R,Gpx 600,Xjr1200,R1100Gs,R1150Gs,ZZr 1100,Gsx1400,F650Gs,Tiger955i,K1200rs,R1200Gs,K1200Gt,K1300R,G650 X,Kawa Z750, 1250 Bandit, FZ1,VFR 1200 Crosstourer

  • #9

    Hallo,



    Und mein Händler hat noch 2 CT`s Bj.13
    und eine von 2012 stehen.
    Er wird sich nicht Freiwillig ein Aktionsmodell bestellen.


    Zumal er, wie Manfred schon schrieb, an den Sonderpreis im negativen Sinne beteiligt wird.
    Da rüstet er doch lieber seine vorhanden Fahrzeuge auf.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #10

    Hallo,
    hab' ebenfalls 'ne Anfrage an Honda gestellt:

    Code
    Hallo,
    das ist ja toll!
    Da kauft man sich vor 6 Wochen einen Crosstourer, handelt hart beim Hondahaendler um zu einen noch akzeptablen Preis den Hauptstaender und grosses Windschild zu bekommen und nun kommt Honda, mitten in der Saison, und bietet eben das Teil mit all diesen Teilen plus Packtaschen zum normalen Preis an.
    Wie nennt man das? Verhoehnung der Kunden?
    Sie koennen mir glauben, dass ich mir maechtig vera....t vorkomme.
    Oder wann kommt ein Sonderangebot bezueglich Gepaecksystem fuer Crosstourerfahrer wie mich?


    Dies ist die Antwort seitens Honda:


    Ich habe erneut geantwortet:


    Wenn noch weitere Kollegen Interesse haben, dann sollten diese sich auch bei Honda melden.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!