Preissenkung 1655,- €

  • #11

    Wobei Du Dir mit der Ankündigung, die Antworten von Honda öffentlich zu machen, wohl auch eine minime Chance auf ein individuelles Entgegenkommen zunichte machtest.



    Ging mir mit einem Navi auch schon mal so: Gekauft und drei Wochen später kam das neue, deutlich bessere Modell. Ich hatte vorher sogar die Firma angeschrieben und gefragt, ob etwas Neues in der Pipeline sei. Die Antwort war diffus, heute würde ich sie anders interpretieren als damals.....

  • #12


    Mag im Fall fuer Honda zutreffen, aber ansonsten bin ich ganz anderer Ansicht.
    Erst wenn du was oeffentlich gemacht hast, hat sich was bewegt und davon habe ich schon etliches erlebt.
    Ansonsten wirst du einfach unter den Tisch gefegt.
    Genau wie in der Politik.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #13

    Der Ärger ist verständlich, keine Frage. Aber solche Preisreduzierungen können nicht in die Vergangenheit wirken, es wurde ja eine andere Kalkulation zugrunde gelegt.


    Es könnte helfen, wenn sich Kaufwillige für ein vergünstigtes Gepäcksystem zusammenfinden würden und gemeinsam in Richtung Honda kommunizieren ODER gemeinsam zu einem HH ihres Vertrauens gingen und eine Sammelbestellung abgeben. Dann hätten alle einen Vorteil ... beim HH machts's dann die Masse.


    Grüße
    volkeredo

  • #14


    Aber selbstverstaendlich!
    Will das mal kurz an einem Beispiel darstellen:
    Wenn Honda sich sagen wuerde....wir haben mit unserer Aktion nicht grad wenige vergrault, beruecksichtigen wir die letzten 3 Monate,
    Honda gibt ein Schreiben/Email raus an diese Crosstourerfahrer in welcher das Angebot gemacht wird, das Gepaecksystem zu einem
    guenstigen Preis zu erwerben.
    Wo ist das Problem?
    Das waere Kundenfreundlichkeit und nicht dieser Krampf und die Antworten dazu was jetzt laeuft.
    Zudem ware es dann wirklich gute Werbung fuer Honda um ihr Alteisen loszuwerden.



    Alles richtig, aber das daaaauuuert.
    Bis dahin ist die Aktion schon lange in Vergessenheit geraten.
    Am wirkungsvollsten waere ein Shitstorm auf Facebook,
    aber die Anzahl der Crosstourerfahrer kannste eher im ppm Bereich suchen.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #16

    Zitat von Rallebiker:
    Wenn Honda sich sagen wuerde....wir haben mit unserer Aktion nicht grad wenige vergrault, beruecksichtigen wir die letzten 3 Monate,
    Honda gibt ein Schreiben/Email raus an diese Crosstourerfahrer in welcher das Angebot gemacht wird, das Gepaecksystem zu einem
    guenstigen Preis zu erwerben.
    Wo ist das Problem?



    Das ist doch nicht wirklich umsetzbar.


    Dann würden sich die Aufregen, die vor 3,5 Monaten gekauft haben....
    ...einige würden sagen: Koffer brauche ich nicht oder habe ich schon, ich hätte lieber eine Sitzbank, ich nehme die Nebelscheinwerfer, und so weiter....


    Wenn heute die Milch billiger wird, rege ich mich ja auch nicht auf, dass ich gestern mehr bezahlt habe, so ist das nun mal bei Preisreduzierungen, die letzten Käufer sind eben verärgert.


    Honda kann das ja schlecht ankündigen: Achtung in 3 Monaten wird der Crosstourer billiger. Dann verkaufen die ein Vierteljahr nicht ein Motorrad.



    Gruß Luzze


    ...irgendwas ist ja immer...

  • #17


    Doch, ganz locker umsetztbar.
    Diese Denke ist, bitte nicht boese sein, deutsch. (Bin auch einer) ;)
    Willst du was bewegen suchst du Wege,
    willst du was verhindern suchst du Gruende.




    Wusste nicht, dass das Gepaecksystem sich jetzt schon auf Milchpreisniveau bewegt :(



    Zum Ende der Saison, um Ladenhueter loszuwerden ok,
    aber nicht am Anfang/Mitte der Saison.
    Schon interessant, dass die Kiste sich so schlecht verkaufen laesst, dass sie zu diesen drastischen Mitteln greifen muessen.
    Waere vielleicht besser gewesen das Teil nicht so hochpreisig anzubieten.
    Naja, man hat ja gehoert, dass Honda es BMW nachmachen will:
    Mager ausgestattete, hochpreisige Maschine, und beim Zubehoer dann kraeftig absahnen.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #18

    Mimimii ... :roll:


    Solche Aktionen wird es immer geben, sei es bei Honda, Ikea oder eben bei der Milch
    Ich habe mir meine CT gekauft weil ich vom Produkt überzeugt war und immer noch bin, hat mich eine Stange Geld gekostet aber Motorradfahren war noch nie billig. kA wieso man sich deswegen so aufspielen kann :think:
    Setzt Euch lieber auf Euer Bike und geniesst den Fahrtwind ...

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #20

    Hallo zusammen,


    ich versteh die ganze Aufregung nicht. :think:
    Ich habe beim Kauf einen super Preis für meine CBF bekommen und ordentlich Nachlass beim Zubehör.
    Das ersparte lag nicht ganz bei der anstehenden Preissenkung, aber ich war zufrieden.
    Die nach der Preissenkung kaufen, bekommen diesen Spielraum mit Sicherheit nicht, so ist das nun mal bei Aktionen im Fahrzeugverkauf!
    Bei meinem letzten Auto gab es 2000€ zusätzlich für den gebrauchten, aber sonst nichts!!!
    Mir ist wichtig, dass ich zufrieden war, was danach kommt interessiert nicht. Kauft mal einen Fernseher und schaut euch den Preis ein halbes Jahr später an!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!