Bridgstone Battel Wing - Pirelli Scorpion Trail

  • #21

    Habe ja erst 1300 Km runter mit dem Pirelli Scorpion und bin bis hier her auch recht zufrieden. Regenfahrten hatte ich noch nicht, möchte ich auch nicht extra Testen--blöde Putzerei danach-- Im Trockenen hat der Reifen eine gute Haftung und der CT fährt sauber durch die Kurven--gemessen an meinem Fahrstil-- Ich bin kein Schräglagenkönig :naughty: ,fahre aber gerne auch mal flott durchs Geschlängel. Vom Hinterrad habe ich mal 2 Fotos gemacht. So sieht es im Moment bei mir aus, eine kleine Reserve habe ich noch.




    Gruß Thomas

  • #23

    den werde ich evtl mal testen, hört sich gar nicht so schlecht an. Bei Nässe ist der Battel Wuing ja nicht so gut (fast schon schlecht)
    aber auf trockener Bahn war ich immer zufrieden

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #25

    Hallo,fahre nach 7 Jahren GS seit Februar Honda Crosstourer und ich muss sagen,dass der Reifenverschleiss bei der Honda grösser ist.
    Erstbereifung Pirelli Scorpion Trail, beide Reifen nach 5700 KM fertig.
    Danach Michelin Pilot Road4 Trail, hinten nach 6000Km fertig,vorne habe ich jetzt ca. 7000KM gefahren und der Reifen ist noch gut.
    Hinten habe ich jetzt den Pilot 3 augezogen.
    Diese Reifenpaarung fährt sich richtig gut, bin mal gespannt wie lange der Pilot Road3 hält.
    Keine Rutscher bei Regen, weder mit dem Pirelli noch mit dem Michelin.

  • #26

    ich habe Anfang Mai mein CT mit PST zugelegt. Nun hinten nach 12 Tkm neuen PST aufgezogen. Vorne nutze ich noch Restmillimeter. Ich bin kein Heizer, habe mich noch nie so sicher und souverän wie mit den PST gefühlt. In den Kurven genial, präzise, kein kippeln. Bei Nässe fahre ich prinzipiell einen Tick vorsichtiger.

    Greetinx aus Südhessen
    Robert

  • #27

    Hallo zusammen,


    habe die negative Erfahrung mit dem BW gemacht dass dieser bei nasser, bzw. schon bei feuchter Fahrbahn eine Katastrophe und weit ab davon entfernt war mir Vertrauen zu geben. Selbst mit Sozia und vollem Gepäck war der Reifen extrem rutschig.
    Beide Reifen (vorn wie hinten) waren bei 9.400 km runter. der vordere hätte vielleicht noch 1.000 km gehalten, jedoch war ich froh die Reifen wechseln zu können.
    Habe seitdem den PR4 drauf und bin bislang (3.600 km) sehr zufrieden damit. Sehr gute Fahreigenschaften bei Nässe und ein wirklich super Verhalten in den Kurven. Habe das "Einfahren" der ersten 100 km bei Nässe unternommen und gleich auf den ersten Metern gespürt dass dieser Reifen Vertrauen gibt.
    Dass der Reifen optisch nicht gerade als Highlight durchgeht steht dabei auf deinem anderen Blatt :snooty:


    Auch dass die Reifen einen höheren Verschleiß als auf anderen Maschinen aufweisen ist nachvollziehbar. Schaut mal nach mit welch Drehmoment wir mit unseren CT´s unterwegs sind, welches sich auch auf das Hinterrad und dem dort montierten Reifen im Verschleiß auswirkt. :think: So trägt der Griff am Hahn auch zum Verschleiß der Reifen bei ;)
    Doch der Fun-Faktor dabei ist es mir Wert, selbst wenn der Reifen nach 5.000 km runter wäre :dance:
    Es liegt an jedem einzelnen von uns wie lang die Reifen halten :pray:


    Beste Grüße,


    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!