Bridgstone Battel Wing - Pirelli Scorpion Trail

  • #12

    Hallo,


    bei meiner ist der Pirelli drauf, ich hab aber auch schon Bridgestone auf einem anderen CT gefahren. Ich bin der Meinung, dass die sich nichts tun. Hab jetzt ca. 6500 km drauf, und sehen noch aus, als könnten sie 10.000 km halten.


    Sehe Stand heute keinen Grund, was anderes zu montieren



    Gruß Ingo

    Crosstourer Schaltgetriebe
    Gruppe: G ( wie Gemütlich )
    Allgemeiner Tipp : Vor dem Absteigen Anhalten

  • #13



    Genau, interessiert mich auch brennend, denn mein TR91 hat nicht mehr allzuviele km zu bieten,


    aber er ist Spurstabiler und Zielgenauer, und um einiges besser im Regen und Nassen, als der PSK,


    bisher Referenzreifen......für mich....der Dunlop TR 91


    und desshalb möchte ich auch den Anakee 3 probieren,
    um zu sehen was der kann.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #14

    Habe den Pirelli Scorpion drauf. Nach 8600 KM ist das Ding runter.


    Ich schwanke noch zwischen dem Conti Trail Attack 2 und dem Metzeler Tourance Next.


    Leider habe ich bis jetzt noch keine sinnvollen Testberichte gefunden.

  • #15

    Hallo
    Ich habe original den Battel Wing drauf und damit etwa 5500 km runter.
    Das Profil beträgt noch gute 5 mm hinten.
    Bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Auf trockener Straße super Haftung bei max.Schräglage.
    Sehr handlich, CT kippt fast in die Kurve. Keine Kurskorekturen notwendig, bleibt stabil auf Kurs.
    Bei Nässe nicht so die Bank und nicht Top. Wünschte mir da ein besseren Reifen aber sonst verstehe ich die Kritik nicht an diesen Reifen.
    Verschleiß geht auch in Ordnung und wird noch lange halten, vom Profil, denke ich, aber...
    Das Abnutzungsbild des Reifens lässt mich nachdenklich werden. Das Vorderrad nutzt sich zwischen den Profilblöcken sehr tief hab wodurch demnächst wahrscheinlich auch Unruhe ins Bike über dad Vorderrad kommen wird.
    Diese Problematik wurde in einen ander Thema glaube ich schon beschrieben aber zu einen anderen Reifen. Ich weiß jetzt nicht ob dieses Problem nur beim CT liegt oder durch zu hartes anbremsen vor den Kurven.
    Bin aber bei trockenen Verhältnissen insgesamt zufrieden mit dem Battel Wing und sehe auch kein Anlass ein anderen danach zu kaufen. Bei nässe fahre ich ja eigentlich nicht und werde davon maximal überrascht und dann fahre ich aber sehr defensiv.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #16


    hier ist ein Bericht von Bernd ;)
    http://www.vfr-oc.de/wbb2/thread.php?threadid=25706

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #17

    Danke Mirko..... wollte gerade loslegen!


    Lt. Motorrad Zeitung ist der Conti TA2 vorn Z Kennung oder der Metzeler Tourance Next die bessere Wahl.
    http://www.motorradonline.de/m…-honda-crosstourer/445060


    Hier nocheinmal die Bestätigung das der Tourance Next recht gut ist.
    https://www.1000ps.at/testberi…etzeler_Tourance_Next/url


    Sicherlich bewegen nicht alle das Bike in den Bereichen wo es anfängt zu rutschen, aber der Prelli.... ja nur bei mir war es nicht so beschrieben wie bei Motorrad, sondern noch heftiger.
    Ja ja und nun ein Metzeler? Ist doch aus dem Hause! Richtig, ich versuche es mal und wenn er nicht passt, kommt der Conti TraiAttack2 drauf.


    Pirelli 7 500 km
    Conti RoadAttack 8 000 km.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #18

    Servus miteinander,


    hab mittlerweile meinen PST nach 7500 km runtergefahren und hab mir nun den Bridgestone aufziehen lassen. War mit dem PST nicht ganz unzufrieden aber mich hat schon gewundet das der Vorderreifen genauso abgefahren war wie der Hintere, das hatte ich bisher noch nie.
    Die ersten Eindrücke nach ca 350 km mit dem BW sind sehr positiv. Die CT fällt fast von selber in die Kurve, bleibt sehr stabil und ist auch etwas komfotabler zu fahren als der PST. Der Reifen fühlt sich handlicher an als der PST.
    Bin jetzt mal auf die Eigenschaften bei Nässe gespannt. Dies werde ich sicher beim CTT testen können :( .
    Das wichtigste Argument für den BW war die Laufleistung (2 1/2 Wochen Sardinien im Kopf), denn sonst hätte es auch der Metzeler werden können, vielleicht beim nächsten Mal.

  • #19

    Hallo,


    ich hatte von Freitag bis Sonntag ein längere Tour bei ziemlich viel Regen und gestern Perfektions 1 Training in Grevenbroich,bei Morgens strömenden Regen.
    Ich habe noch die Pirelli drauf und kann absolut nichts Negatives sagen.Bei AB Tempo 130-150 und Wasser auf der Bahn,sehr stabil.
    Beim Training grössere Schraglage bei Tempo 50-60 ebenfalls liegt die CT wie ein Brett.


    ABS Vollbremsungen mit Ausweichen aus Tempo 80 ,meistert er ebenfalls sehr souverän.


    Zum Verschleiss kann ich noch nichts sagen,da er erst 2000 km runter hat...das Motorrad war bei Nässe nur am Anfang unruhig,weil ich Schiss hatte.Nach ein paar Runden klebte der Reifen im Wasserbett.


    Es mag sicherlich noch bessere Reifen geben,aber eine schlechte Wahl ist der Pirelli nicht.


    Gruss
    Guido

  • #20


    Insbesondere zu den Qualitäten bei einen Fahrsicherheitstraining kann ich Guido 100% zustimmen, was man nur nicht vergessen sollte die haben dort einen Asphalt der allerersten Güteklasse, aber für mich als "Ottonormalfahrer" ohne besondere Anforderungen reicht der PST allemal. Allerdings geht auch die Entwicklung der Reifen voran, mal schauen was die anderen Reifen so "drauf" haben.


    Grüße
    Tommi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!