Ist der Crosstourer teuer?

  • #21

    Hallo Winniwon,
    Mit deinem Vergleich DCT - Rollergetriebe begibst Du dich auf auf ganz schön dünnes Eis.Da liegen technisch Welten dazwischen und spätestens wenn das ganze Riemengedöns im Roller gewechselt werden muss( Verschleiß )bist Du kostentechnisch ernüchtert.Die XT 1200
    gefällt mir auch gut und ist ein super Reisebike. Dagegen sprach bei mir, dass es keinen Händler vor Ort gibt, die ersten 3 Gänge in der Leistung auf das Niveau der kleinen Versys gedrosselt sind und ich mit Honda(meiner Vara) nur gute Erfahrungen gemacht habe.
    Um in der Wüste zu fahren würde ich aber weder mit der GS, noch mit der XT 1200 besser dastehen.Das die CT Offroad mehr kann als Honda vorgibt,
    hatte schon die schreibende Zunft festgestellt.Auf Island bin ich mit meiner Dicken(Varadero) mal ins Schlingern geraden und mit ca.80 km/h in ein Aschefeld abgebogen, wo ich sofort mit dem Vorderrad bis zur Achse weg war und nur mit Gasgeben nicht stürzte.
    Aber es ging gut ich kam ohne fremde Hilfe auf die Piste zurück.Aber das muss ich nicht ständig haben.
    Die große Versys ist bestimmt auch ein gutes Bike für die große Tour und wird seine Freunde finden, hat aber kein Kardan.
    Wer mit viel Krawall zur Eisdiele cruisen will ist mit einer Harley gut bedient.Hier stimmt das Preis/ Leistungsverhältnis garantiert nicht.Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen was ihm taugt.
    Ich brauche ein zuverlässiges Langstreckentaugliches Reisebike, welches ich mit der CT habe.Dieser Motor ist einfach geil.
    MfG
    Ralf

  • #22


    gerade das Gegenteil ist der Fall. Mit der Automatik hat man immer den richtige Dampf.
    Gruß Dirk

  • #23

    Es gibt nun mal nicht das eine Moped, das alle Erwartungen erfüllt. Je nach Gewichtung kommt man zu unterschiedlichen Ergebnissen - was ja auch gut ist, denn sonst wäre die Moped-Welt öde :)


    Ich habe die Automatik heute genossen, werde mich aber trotzdem bei nächster Gelegenheit über die optionale Fußschaltung informieren und - sofern es möglich ist - diese anbauen (lassen). Es hat schon des öfteren heute im Fuß gezuckt ...


    Viele Grüße
    volkeredo

  • #24

    Hi @ All :greetings-waveyellow:


    Ich muss dazu auch mal was loswerden:
    Daß der CT kein "Ackergerät" ist, ist wohl jedem bewusst.
    Die, die das suchen, gehen zu KTM.
    Feldwege sind kein kein Problem.
    Bei mehr wirds aber schon problematisch, das Gewicht lässt grüßen.
    Der CT ist ein toller, bequemer "Straßentourer" und um
    auf die Eingangsfrage zurück zukommen:
    Ob der CT teuer ist, wird jeder für sich selbst entsprechend seiner finanziellen Situation entscheiden müssen, genau so, ob er schalten will oder nicht:
    Wenn ja, dann suche ich eine Alternative oder wenn nein, dann bin ich bereit dafür sehr viel Geld auszugeben.
    Wenn er (der CT) mir dann aber den erwarteten "Spassgewinn" bringt, ist das viele Geld gut angelegt.


    Grüßle vom Lowrider, der noch auf das erste Update wartet :greetings-wavingyellow:

  • #25

    Moin zusammen,


    meinen bisherigen Fahreindrücken folgend, würde ich ohne zu zögern mit dem Crosstourer Straßen wie Assietta, Strada della Cucca oder Ligurische Grenzkammstraße fahren, wobei die letzten beiden zwar schweißtreibend, aber gut machbar sein werden. Der Crosstourer ist deutlich handlicher als die Varadero, daher wird das kein Problem sein.
    Problematisch könnte es an der einen oder anderen Stelle mit der Bodenfreiheit werden, aber da muss man dann schauen, welche Spur man wählt. Eine Ölwanne kann man sich bei jedem Moped aufreissen :)


    Grüße
    volkeredo

  • #26


    Aber klar haben Roller DCT:



    und das funktioniert ausgezeichnet, wie ich bei einer Probefahrt feststellen konnte.

  • #27

    Du Schelm :)
    Ist aber ein Motorrad im Rollerkleid :)
    Kettenantrieb und DCT.
    Wir alle wissen was der klassische Rollerantrieb ist.(stufenloses Riemengetriebe)
    Aber Aussnahmen gibt es immer mal.
    MfG
    Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!