Ist der Crosstourer teuer?

  • #11



    Was bedeuten würde, dass ein Händler eine netto Marge (2,5%) von € 437,50 einfährt bei einem Moped mit einien VK von € 17.500,- ?


    Es kommen dann noch Boni, Werbekostenzuschüsse, Verkaufsförderungen, Sonderaktionen etc hinzu, die sich positiv auf die Marge auswirken.


    Aber klar ist wohl, dass die uns so symphatischen kleineren/mittleren Händler, mit denen wir auf Du und Du sind, mit denen man Dinge kurz und knapp via Telefon abstimmen kann, die nicht für jeden Furz eine Unterschrift haben wollen, die sich persönlich für Dich als Kunden einsetzen, genauso strampeln müssen wie wir, die wir deren Produkte kaufen.


    Im geschäftlichen Kontext wird das keiner von mir hören :) aber bei meinem freundlichen HH zahle ich gerne etwas mehr und genieße die vertrauensvolle Zusammenarbeit.


    Grüße
    volkeredo

  • #12



    :text-bravo: Bin voll deiner Meinung :text-thankyouyellow:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #13

    Volkeredo - genau so ist das.


    Die Erlöse im KFZ Neuhandel sind "dank" Internet und der daraus resultierenden Vergleichbarkeit stark zurückgegangen.
    Den Kunden (Käufer) freut´s , der Händler klagt darüber was die Internetverkaufsplattformen da anrichten.
    Zum Teil gehen im PKW - Bereich Fahrzeuge zum Händler - EK raus.
    Dann geht es nur noch um Stückzahlen und die daraus resultierenden Boni.
    Im Folgejahr werden dann vom Hersteller die Boni - Grenzen nach oben verschoben und der Händler hats noch schwerer, seine Ziele zu erreichen.
    Irgendwann klapt´s nicht mehr und der Händler muß zusperren oder macht nur noch Werkstatt und B-Vertrieb.

    Grüßle Barney

  • #14

    volkeredo


    Du hast so recht!!!
    Ich halte das auch so...
    Was habe ich davon, wenn ich meinem Händler sage, dass ich Dinge wo anders um 10% günstiger bekomme, wenn er nach ein paar Jahren dann seinen Laden dicht machen muss!
    ...ist übrigens schon einigen Honda Händlern in Innsbruck so ergangen.
    Viele von diesen Käufern, lassen ihre Honda jetzt bei meinem Händler warten.


    Vertrauensbasis ist das Wichtigste!
    Jeder soll leben können!!!
    Meine Varadero wird die 200.000 km locker schaffen und das ist auch ein Verdienst von meiner Werkstatt, auch wenn ich dafür hart arbeiten muss!


    Es steht außer Frage, wo ich meinen CT kaufen werde, wie schon die Vara!
    Wenn ich Qualität will, dann darf das auch was kosten, ich will auch angemessen bezahlt werden für meine Arbeit und PUNKT.
    ;)



    LG
    Michael
    ;)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #16

    Volkeredo und alle anderen,


    das sehe ich genauso,
    und stimme euch zu.


    Gruß Berthold,
    der immer noch warten muss.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #17

    Klinke mich auch mal wieder ein in die Diskussion ob der CT zu teuer ist....
    Habe gestern z,B die Versys angeschaut 4 Zylinder usw aber die verarbeitung recht billig wie die farbe (braun) und auch der koffersatz kostet ca 750euro.
    ok billiger als die ct aber da kommt noch der service alle 6t km dazu...sowas kenn ich auch von honda bei meiner xl700va.
    naja nächste woche mache ich noch probefahrt auf ner 1200supertenere und am samstag auf ner 1200gs.
    die yamaha hab ich schon probegesessen da hat sie mir besser bzw. grösser gepasst als die CT.
    Also wenn ich in die Wüste wollte dann liebe Leute ist die CTnix-da nimmt man die BMW oder die Yamaha XT.
    Die Crosstourer ist für mich ein reines Fasion-Bike welches mit dem Thema Off Road und Touren spielt aber eigentlich für Off-Road völlig ungeeignet ist-Also das ist doch klar!
    Also für was gibt man die 15000€ aus? Nicht für ne Enduro off road
    Nur für die DCT Automatik (die gibts bei jedem Roller)?Oder für was?Ne Harley bekommt man auch um die 15000 und da schauen wenigstens die Mädls.. :roll: ;) :D
    Naja nix für ungut ich bin 50 und werd mir wohl auch die CT kaufen aber ich möchte die Diskussion weiter anstossen!
    Sind die Preise gerechtfertigt oder kauft man nur den Namen?
    schönes Osterausklangsweekend... :violin:

  • #18


    Ich empfinde den CT jetzt nicht gerade als Schnäppchen, aber im Vergleich zur GS durchaus ok.
    Und ich für meinen Teil habe den CT wegen des DCT gekauft, denn es gibt nichts schöneres, als einfach nur Hahn zu drehen und sich voll auf's Fahren konzentrieren zu können.


    Gruß
    Dirk

  • #20


    naja war etwas übertrieben,aber trotzdem : ist nicht gerade das schalten und kuppeln etwas was spass macht? raubt einen nicht die automatic den ganzen spass? :?:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!