• #71

    Prinzipiell Interesse. Aber auf dem leider verwackelten Video kann ich nicht wirklich viel erkennen. Der fummelt ständig rechts an irgendwas rum, ändert laufend die Geschwindigkeit und nimmt ab und zu mal die rechte Hand vom Lenker ohne dass der Crossi in dem Moment langsamer wird. Immerhin, sieht aus als könnte es was vernünftiges sein. Ich hätte aber gerne mal gesehen, dass der CT die einmal eingestellte Geschwindigkeit hält, egal ob auf der Geraden, Steigung oder Gefälle. Vielleicht wäre im Film eine gesprochene Beschreibung dessen, was der Fahrer da die ganze Zeit macht, sinnvoll, anstatt nur Musik zu unterlegen.
    Die Angabe lediglich einer GMail-Adresse finde ich etwas unglücklich. Wenn in einem Forum wie diesem so eine Technik angeboten wird würde ich gerne wissen: Hat das Teil eine ABE, wer stellt es her, wo kann man es kaufen? Preis?


    Edit: Offenbar irgendwas Marke Eigenbau. Hier habe ich mehr dazu gefunden:
    http://www.bikersoracle.com/vf…eb0052e5e5c5686e&t=130536

  • #73

    Danke. Ich habe großen Respekt vor Deiner Arbeit und finde es toll, was Du da gebaut hast. Allerdings greift das Gerät ja aktiv in die Motorsteuerung ein und deshalb ist mit Sicherheit eine Betriebserlaubnis oder TÜV-Abnahme erforderlich.


    Hat das Teil hier in Deutschland eine offizielle Betriebserlaubnis?

  • #75

    Moin,
    Natürlich jeder sieht das anders – für eine ABE, TÜV etc. ist „muss“ zu haben, für andere ist nicht so wichtig. Das ist aber Personal und das wir sollten hier nicht diskutieren.
    Ist auch aber unglücklich eine Ausländer für DE Papiere fragen – ist ganz klar das eine Ausländer kann nicht ABE vorhanden haben.


    Wer will das ECC haben – bitte kontakt per email aufnehmen. Wer angst wegen ABE etc. hat – tut mir leid aber bei jedem fall Ich wünsche euch alles Gute.


    Danke
    Prez
    veeefour.ecc@gmail.com

  • #76

    Neues video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #77

    Hallo Prez,


    auch ich sage Hut ab vor Deiner "Bastelei" Und für mich ist und bleibt es das, solange es keine Freigabe hat. Und 500.-€ für ein Bauteile ohne Prüfung und Freigabe ist schon sehr abenteuerlich.


    Etwas befremdlich klingt für mich aber das Wort "Ausländer" nach. Meines Wissens ist Polen ein Teil der Europäischen Union.
    Was hindert einen Europäer daran, seine Ware technisch prüfen zu lassen?


    Und wer hat nun ein Problem mit dem "ausländisch sein"?


    Ich glaube aber es ist besser hier eine Runde Motorrad zu fahren als ergebnisslos zu politisieren. Mit Handgas.


    Gruß Wolfgang

  • #78

    Denkt einfach mal über die Kosen einer ABE nach und dann überlegt ob ein engagierter Privatmann bzw. Kleinunternehmer sich das antun kann/soll.


    Es ist eine machbare technische Lösung und wie Prez schon gesagt hat... wer Interesse hat, kann im eine Mail schreiben und wer eine ABE benötigt wird mit ihm nicht einig werden.
    Es gibt Länder in der EU in denen nicht nach einer ABE gefragt wird und es gibt Länder in denen das am Ende sogar noch kontrolliert wird.


    Das hat nichts mit Ausländer oder ähnlichem zu tun, sondern vielleicht eher an unserer "Vollkasko-Mentalität"

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #79

    Manfred, danke – dies war gerade eine sehr gute Antwort.
    Dieses Projekt läuft schon seit letztem Jahr. Ich habe das ein Jahr lang getestet - über 10k km gefahren. Ich nehme volle Verantwortung für meine Geräte -
    in diesem Tempomat sind 15 Sicherheit Protokolle programmiert! Das ist einfach mehr denn 90% Autos haben. Ich glaube wann Ich nicht sicher bin ob dieses
    Gerät gefährlich ist oder nicht – Ich würde das NICHT MEHR verkaufen. Wenn ein Gerät kein ABE hat – das bedeutet nicht automatisch dass diese Sache Schlecht ist.


    In Polen brauchen wir keine "ABE" für Tempomat und alles ist natürlich legal. Bis heute habe ich 15 Stück verkauft.
    2 nach DE für VFR1200 und noch eine für VFR1200X werde am Freitag schicken.


    Ungarn, USA, Canada, Australien, Polen, Schweiz, Lichtenstein, Niederlanden, Italien...und niemand hat mich nach eine ABE gefragt.
    Dieses Forum ist erste Platz wo Ich für ABE so viel gefragt war...muss Ich auch sagen...etwas unfreundlich...


    Natürlich Ich verstehe wie das in DE "läuft" aber tut mir leid, Ich kann mit dem nichts machen.
    Wie Manfred das gesagt - wer Interesse hat, kann mir eine Mail schreiben.


    Herren, gute Fahrt!


    Danke
    Prez


    P.S
    Und nicht 500 €, ab 380 bis 450 €.

  • #80


    Lieber Mit-Schleswig-Holsteiner, deine vor längerer Zeit geäußerte bescheidene Meinung teile ich nicht. Warum Honda mehrere DCT-Motorräder auf den Markt bringt, die allesamt nicht mit Ride-by-Wire ausgestattet sind, verstehe ich nicht. Das wäre die technische Voraussetzung, um günstig einen echten Tempomaten anbieten oder nachinstallieren zu können. Meine persönliche Meinung: DCT und Tempomat würden sich prächtig vertragen. Ich fahre gerne kurvenreiche Landstraße. Aber wenn ich mit dem Däumchenkino schalten kann, kann ich damit auch Gas geben. Mach ich beim Auto (8 Jahre alt) fast ausschließlich...
    Mit Throttle habe ich an meiner alten V-Strom gute Erfahrungen gesammelt. Einen Cruise Control kannte ich gar nicht - hatte ich mir aber bei der alten Suzuki selbst ausgedacht und aus dem vorhandenen Lenkergewicht gebaut. Es hat auf langen Autobahnstrecken gut funktioniert und war so angelegt, dass es sich im Zweifelsfall löste, aber auf Grund der Konstruktion:
    1. nicht von selbst fest drehen konnte
    2. beim Gaswegnehmen von selbst löste
    3. in Ruhestellung sicher arretiert war.
    Zur Not finde ich alle diese verbotenen Sachen ganz nett - aber ein erlaubter Tempomat mit viel besserem Komfort wäre mir liebe. Den brauche ich auf der AB dann nur so einzustellen, wie der Audifahrer vor mir...

    Jeden Morgen Motorsport trainiert das rechte Handgelenk!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!