• #21



    Was man vom Topcase nicht behaupten kann......


    das sehe ich zuminmdest bei meinem mal ganz anders,
    mein TC ist immer drauf, und das seit 20 000 km und bei jedem Wetter, und es ist ,
    Staub ,- Wasserdicht, nichts feuchtes und ...lächel, auch kein Schimmel,
    von dem ich hier mal noch gar nichts gelesen habe.


    von wegen Hondabrille, sind meine ersten Originalen seit ich Honda fahre.


    Bei den BMW's handelte es sich einmal um die Originalen, und bei der anderen um die Zega's Festanbau.
    Denen haben meine sehr gut gefallen, und waren sich einig, gutes system hätten sie auch gerne genau so.


    Ich gebe Dir recht, jeder wie er will, und wenn ich größere gewollt hätte, hätte ich meine Givi von der Vara behalten und montiert,
    aber genau das brauchte und wollte ich nicht, so einen Container hinten drauf, und die gleichen Container auch noch seitlich,
    für meinen Zweck sind sie absolut richtig und passend.


    Und wie ich persönlich finde, einfach auch stimmig im ganzen Bild, wenn das gefährt so bepackt vor einem steht.


    Glaube nicht, dass ich mir keine gedanken um den Preis gemacht hätte,
    mein FHH hat damals gesagt, ich bestelle mal beide und dann schaust es Dir an, wenn sie montiert sind.


    Aber jetzt im nachhinein, bereue ich es nicht,
    im Gegenteil, ich hätte mich geärgert wenn es anders gelaufen wäre.


    Und nun kein Neid , jeder darf wie er will, und es gibt auch unzufriedene BMW Fahrer, mehr als man glaubt,
    da brauche ich bei mir nicht mal vom Balkon runter gehen und sehe gleich mal 3 davon.


    Es gab sogar welche die sagten, siehe GS-Forum, wenn der Nachfolger der Vara, nur halb so zuverlässig ist wie die Vara selbst,
    dann noch Kardan hat, ist ein Wechsel beschlossene sache.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #22

    Das sehe ich genau so, wie du Berthold.
    Koffer und TC passen für mich genau zum Bild des Crosstourer's.
    Die Koffer sind direkt in den CT integriert, hängen nicht so hoch und stehen nicht ab.
    Das bringt Vorteile beim Auf- und Absteigen der Sozia und verlagert außerdem den Schwerpunkt (beladen) nach unten.
    Die 2 Koffer und Topcase reichen völlig aus für das Urlaubsgepäck von 2 Personen und 2 Wochen.
    Alles eine Frage der Kleidung und Organisation.
    Für Kleinkram habe ich noch den Tankrucksack.
    Kleiner Wermutstropfen bei mir. Ich hatte einmal etwas Wasser im Topcase,
    als das Motorrad mal einen ganzen Tag im strömenden Regen draußen vorm Hotel stand.
    Seitdem war aber nichts mehr.
    Aber dafür gibt es von Honda einen Reparaturvorschlag, welcher hier im Forum schon mal ausdiskutiert wurde.
    Ist aber für mich ein Witz und keine Lösung!

    MfG
    HARTMUT

  • #23

    Wie gesagt, die Koffer selber finde ich absolut ok. Nur der Preis...! :snooty: Wenn ich mal welche günstig schiessen kann, dann kommen auch welche dran! (im Vertrauen, ich hatte auch geboten! Genau 399 Euro! :mrgreen: ) Das wären die Dinger mir Wert!


    Obwohl, wenn ich so nachdenke, habe ich ja schon meinen Koffer! Ist 8.50 m lang, 3 m hoch und 2.30 m breit! Da geht alles rein was man so für die lange Tour braucht! :mrgreen: Absolut wasserdicht und sogar beheizt! Und wenn man den Preis in Relation zum Stauvolumen setzt, immer noch günstiger als die Honda Koffer! :mrgreen:

  • #24


    Hallo zusammen,


    vielleicht habe ich das nicht richtig verstanden. Aber OEM heißt doch, dass der Anbieter der Hersteller ist. Ich habe die Ebay -Auktion nicht gesehen. Verkauft der diese dann noch weiterhin? Oder hat der Anbieter diese direkt beim Hersteller (der sie auch für Honda herstellt) gekauft. Hat, in diesem Fall, da Honda nicht dagegen? Für das Geld würde ich sie auch kaufen.


    Gruß Carsten

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!