Probefahrt mit der VFR 1200 F

  • #1

    Heute habe ich meinen Crosstourer zum Reifenwechsel gebracht und mir mal die 1200 F mitgenommen.
    Leider war das Wetter nicht ganz so gut zum testen. Morgen soll es ja besser werden.
    Was mich allerdings nach nur ca. 30 min Fahrt störte, ist die Sitzhaltung und die extreme Belastung der Handgelenke. Lange Touren könnte ich damit nicht machen. :snooty: Ich möchte unbedingt meinen neu bereiften Crosstourer wiederhaben :pray:

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #3

    Hi, :)
    Ich hab die VFR 1200 mit Superbikelenker ein Jahr besessen.
    Damit und mit anderer Sitzbank war der Fahrkomfort in Ordnung.
    Für meine Bedürfnisse ist sie aber einfach zu viel designed und zu wenig Touren Motorrad. 18,5 Liter Tank. Originalkoffer 29 Liter.
    Verbrauch ca. 7 Liter. Nach 220km auf Tankstellensuche gehen. Recht hart / rauh laufender Motor mit einer Leistung die vor allem weiter oben abgerufen wird. ( Drehmomentloch im Keller )


    Da ist es dann der Crosstourer geworden,...an dem stört mich eigentlich nur das Standgewicht...


    Gruß,...Mike.. ;)

  • #4

    @ Mike: in allen Punkten volle Zustimmung, war bei mir sehr, sehr ähnlich. :clap:
    Ich möchte noch anführen, dass mir eine andere Sache positiv auffällt: Mit der "F" war ich meist viel zu schnell on tour, bei der "X" bin ich viel entspannter. So nach dem Motto:Reisen statt Rasen.

    zwei Räder sind genug!

  • #5


    ..dem kann ich mich einfach nur anschließen..hatte ne 2010er, der Motor war in oberen Drehzahlen der Hammer..gemütlich durch die Stadt oder gar 30er Zone eine Katastrophe. :o .trotz anderem Maping war das Geruckel und Kardangeklackere nicht in den Griff zu bekommen, :oops: andere haben es etwas entspannt durch Kauf eines anderen Auspuff und Z - Bomb..ich war echt enttäuscht...aber jetzt mit der CT mit DCT ist die Welt wieder in Ordnung :dance:

    "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in den Motor"

  • #6

    Naja, aber das "Kardangeklackere" hat der Crosstourer auch. :?
    Zumindest beim leichten "Dahingleiten" innerorts. ;) Aber stören tuts mich nicht. :naughty:

    MfG
    HARTMUT

  • #8



    sagen wir mal, das ist mein absolut einziger Kritikpunkt,
    der mich manchmal doch etwas nervt.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!