Verkaufszahlen CT mit und ohne DCT
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#12 Hallo Hartmut,
da geb ich Dir recht,
und die Gruppe war schon sehr gebeutelt,
die Triumph wurde mit dem Abschleppwagen gebracht,
hab noch geholfen beim abladen....Die Jungens taten mir schon Leid,
aber ich sagte einem, der sich für das DCT interessierte,
es gebe einen Ausweg aus dem Defekt dilemma,
das da hieße.....Honda.....und einer der BMW fahrer meinte nach dem DCT erklären......
er wollte noch wissen wieviele km meine hätte, und was an Problemen da waren,ich sagte 23650 km und Probleme gar keine....
das ließe seine ganze BMW Überzeugung doch sehr bröckeln,
und er werde das Teil mal fahren, schon aus eigenem Interesse.
Gruß aus dem Schwarzwald
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#13 Moin, Moin,
erst mal schön zu lesen, das ihr euren Urlaub ohne Probleme genießen konntet.
Die Ausfälle der anderen Biker(egal welche Marke) tun mir leid.
Das BMW den Anspruch eines Premiumherstellers, in Fragen der Zuverlässigkeit nicht gerecht wird, ist bekannt.
Das ist wahrscheinlich der Preis dafür, 20 kg weniger zu wiegen.
Die Dunkelziffer ist noch viel größer, wo in der Werkstatt ,,modellgepflegt" wird.
Um zum Thema zurück zu kommen;
Ich habe mir die CT gekauft, weil die Honda zuverlässig ist, gut ausschaut, einen genialen V4 hat und Kardan hat.
Das Doppelkupplungsgetriebe wollte ich nicht, da ich irgendwo meine Islandtour(mit der Varadero) im Kopf hatte, wo es einige schwierige Wasserfurten gab und mir die konventionelle Variante praktischer erschien.
Ich habe nun auch knapp 26000 km, ohne
jegliche Probleme absolviert und es werden wohl noch viele dazu kommen
In meinem Freundeskreis gibt es auch Biker, welche der Meinung sind, wer die Kohle hat, kauft BMW, Ducati, Harley.
Dem hatte ich auch gesagt, dass der Preis
überhaupt kein Kaufkriterium bei mir war, sondern, das Produkt und eine nicht zu leugnende Sympathie für Honda, welche Honda sich durch viele Reisen, ohne Defekte erarbeitet hat.
MfG Ralf -
#14 Zitat von heinziMoin, Moin,
erst mal schön zu lesen, das ihr euren Urlaub ohne Probleme genießen konntet.
Die Ausfälle der anderen Biker(egal welche Marke) tun mir leid.
Das BMW den Anspruch eines Premiumherstellers, in Fragen der Zuverlässigkeit nicht gerecht wird, ist bekannt.
Das ist wahrscheinlich der Preis dafür, 20 kg weniger zu wiegen.
Die Dunkelziffer ist noch viel größer, wo in der Werkstatt ,,modellgepflegt" wird.
Um zum Thema zurück zu kommen;
Ich habe mir die CT gekauft, weil die Honda zuverlässig ist, gut ausschaut, einen genialen V4 hat und Kardan hat.
Das Doppelkupplungsgetriebe wollte ich nicht, da ich irgendwo meine Islandtour(mit der Varadero) im Kopf hatte, wo es einige schwierige Wasserfurten gab und mir die konventionelle Variante praktischer erschien.
Ich habe nun auch knapp 26000 km, ohne
jegliche Probleme absolviert und es werden wohl noch viele dazu kommen
In meinem Freundeskreis gibt es auch Biker, welche der Meinung sind, wer die Kohle hat, kauft BMW, Ducati, Harley.
Dem hatte ich auch gesagt, dass der Preis
überhaupt kein Kaufkriterium bei mir war, sondern, das Produkt und eine nicht zu leugnende Sympathie für Honda, welche Honda sich durch viele Reisen, ohne Defekte erarbeitet hat.
MfG Ralf
Dem kann ich mir nur anschließen!!! -
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#15 Nun weiß ich es.
Jeder 4 von 10 bestellt CT mit DCT.
Hatte mein Händler recht das, dass DCT in der Hubraumklasse nicht so beliebt sei und man sich das nicht wünscht.
Und ich einer der wenigen war der begeistert war nach der Probefahrt.
Fahre selber leider Schalter aber naja, Spaß macht beides :D:D:D -
#16 Zitat von BikerRacer40Jeder 4 von 10 bestellt CT mit DCT.
Hatte mein Händler recht das, dass DCT in der Hubraumklasse nicht so beliebt sei und man sich das nicht wünscht.
Sorry, aber den Schluss daraus kann ich nicht teilen.
Zum einen sind bei meinem Händler ca. 60% der Bestellungen mit DCT, was auch der Umfrage hier recht nahe kommt, zum anderen finde ich diese Quote überraschend hoch.Man muss ja bedenken, dass bis auf Honda kein anderer Hersteller so ein Getriebe anbietet.
D.h. die Leute sind an sich erst mal gewohnt manuell zu schalten und da gibt es eine nicht zu vernachlässigende Anzahl an Bestellern, denen das entweder noch nicht ganz geheuer oder aber auch einfach auch zu teuer ist.Insofern würde ich auch bei einem Anteil von den genannten 40% von einer erstaunlich hohen Quote sprechen.
Schau auch mal, wie lange es gedauert hat bis es bei den Autos nun endlich auch in fast jeder Klasse eine Automatikversion verfügbar war. Da meine ich hat Honda mit dem DCT (in beiden Klassen) einen Volltreffer gelandet.
Gruß
Dirk -
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#17 Von der Innovation DCT wird Honda erst mittelfristig profitieren.
Da muss erst mal eine Generation nachkommen.(Fahrer und Modelle)
Dies wird progressiv steigen.
Meine Gründe konventionell zu kaufen waren;
Ich dachte an meine Wasserdurchfahrten auf Island und wie ich meine Vara da mit viel Gefühl in der Linken über und durch recht große Steine und Löcher bugsierte, das ich im Notfall nicht anschieben kann, das Honda wenig über die Überarbeitung gegenüber der VFR verlauten lies und das der Fußschalter noch nicht als Zubehör zu haben war.
Das Mehrgewicht und der höhere Preis, waren nicht von Bedeutung.
Aber bereut hab ich das nicht, kann jedoch die Befürworter verstehen.
MfG Ralf -
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