Motorradwerkstätten in NRW

  • #1

    Ich habe heute einen Brief bekommen, in dem mitgeteilt wird, dass Honda Heinen am Standort Essen noch in diesem Jahr den Motorradservice einstellen wird.


    Welche Werkstätten könnte Ihr in NRW, möglichst um Essen herum, empfehlen?

  • #2

    Hi Rainer,


    ich hab meinen CT von Honda Lörper in Goch am Niederrhein. Is von Exxen getz nich soooooooo weit wech...


    Mit dem Händler / Werkstatt bin ich bisher jedoch sehr gut zufrieden!


    Gruß Christian

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #4

    Je nachdem welche grad ansteht. Genau diese Frage stellte ich dem Chef dort auch. Ich glaub die Große (24.000er?) dauert was länger. Auf die anderen Inspektionen und Durchsichten (z. B. 1.000er) kannste warten. Man sollte nur vorher nen Termin abmachen. Er sagte mir dann noch zusätzlich, dass wenn es doch länger dauern sollte auf jeden Fall eine Leihmaschine gestellt wird.


    Ich weiß jetzt nicht, ob er diesen Service nur denjenigen Kunden anbietet, die bei ihm nen Bock gekauft haben oder ob der für alle Kunden gilt, aber der Lörper ist ein korrekter Schrauber und Händler / Werkstattbetreiber.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #6


    Da wäre ich nie darauf gekommen.
    Sogar die Erfahrungen der Kunden fließen in die Ergebnisse ein und es werden auch nur die Händler angegeben, die auch Motorradservice bieten. Sogar Werkstätten ohne Honda-Bindung werden angezeigt.
    Tolle Sache.
    Ich habe gelernt.
    Danke.

  • #9

    Hallo Rainer,
    hab meinen standard Händler in Schwelm sitzen, musste in der Vergangenheit aber auch ein paar mal mit der Varadero nach Hermes in Hattingen.
    Bin dort auch zufrieden gewesen, ist allerdings ein weiterer Weg für mich.


    Gruß,
    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!