Sch... Abflug - wie reparieren?

  • #21


    Bei dem was du rausgesucht hast, handelt es sich um Sturzpads, kuddel1263. :doh:
    Ich glaube ihr sucht aber eher sowas: http://www.eiweiss-raceparts.d…11-model-ABECC0116BK.html

    MfG
    HARTMUT

  • #22

    So also der Honda Händler schätzt das es Teile um die 1500€ sind vllt etwas mehr plus Lohn.


    Der Lackierer würde das obere und mittlere Teil für 250 € lackieren, das Platik unten könnten ma ja so lassen.
    Oder sein Tipp wäre, das große obere Teil mit einem Klebstreifen zu überkleben in schwarz oder so auf beiden Seiten.
    Das würde noch ganz gut aussehen und würde den Kratzer komplett verdecken und das untere Teil würde er dann für 100€ machen.


    Kostet es eigentlich was wenn ich jemanden von der Versicherung raus kommen lasse und der sich den Schaden anschaut?
    Jenachdem wie hoch es dann wäre, könnte ich mir ja dann immer noch überlegen ob ich es selbst zahle oder mir das Geld nach Abzug SB auszahlen lasse.


    Gruß Christian

  • #23

    Ruf bei deiner Versicherung an und kläre das.


    Oftmals reicht der Vers. ein Kostenvoranschlag des FHH (schriftlich).
    Ein Sachverständiger der Versicherung ist für dich kostenfrei.

    Grüßle Barney

  • #24

    Ich soll mal zum Händler fahren und nen Kostenvoranschlag mit Fotos einreichen.
    Dann überlegen ob ich es selbst zahle bzw. wollte sich Versicherung nochmal melden wenn ich es über Sie laufen lasse.


    Nun noch ne Frage, Sturzpads will mir mein Händler noch schenken, kann ich Sturzpads und Sturzbügel verbauen? Oder geht nur eines von beiden?
    Und sind die Bügel wirklich so gefährlich und können einen aushebeln oder is das beim Crossi eher nicht der Fall weil man nicht so tief mit dem in die Kurve kann wie mit ner Rennmaschine?


    Gruß Chris :)

  • #26

    Ich habe keine Ahnung, habe nur mal in google eingegeben Pads oder Bügel und da schreiben welche, dass Sie vor Bügeln Angst haben da Sie mehr beschädigen können beim Sturz bzw. einige schreiben Sie würden in der Kurve mit dem Bügel aufsetzen und dadurch könnte es passieren dass der Bügel einen aushebelt da nichts nachgibt und es dann zum schweren Sturz kommen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!