Sch... Abflug - wie reparieren?

  • #32



    :think: Dann gehen die Drinks beim nächsten Forentreffen auf dich. ;)

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #33

    Ich fands auch heftig, habe zwar en gutes Stück mehr bezahlt aber für 5000€ kriegt man ja en Top gebrauchtes Mopped normal.
    Und auf den Fotos siehts ja nicht so extrem wild aus und fahren tut se ja auch eigentlich so wie ich es beurteilen kann ganz normal.
    Lenker ist halt minimal schief, aber ansonsten kann ich keinen Unterscheid zu vorher merken.
    Ich hab mal den Kostenvoranschlag eingescannt, kannst ja mal schauen.


    Gruß


    Christian

  • #34


    Ja was nu??? Fährt sie normal, oder ist der Lenker schief?! Also das deutet doch schon mal darauf hin, dass vielleicht doch mehr kaputt ist, als man so auf den ersten Blick von außen sehen kann.


    Was ich allerdings seltsam finde ist der Vorderreifen. Scheinbar ist er ja nicht platt (du fährst ja noch), warum muss er denn dann auf Grund des Unfalls ersetzt werden?


    Gruß Dirk

  • #35

    Keine Ahnung vllt wollen Sie einfach auf Nummer sicher gehen mit dem Reifen.
    Also wenn ich den Lenker komplett nach rechts drücke kommt er ganz zart ans Cockpit, auf der linken Seite ist da paar mm vorher Schluss.
    Beim Fahren merke ich allerdings nix...

  • #37

    Oder kann man es vielleicht so deuten, dass die erste Preisauskunft für eine normale Reparatur war. Als du dann sagtest, du bräuchtest einen Kostenvoranschlag für deine Versicherung, kam dann die Zweite... :whistle:

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #38

    Also beim 1 mal war ich halt nur bei einem Fahrzeug aufbereiter der meinte lackieren um die 300 Euro und der honda Händler hat kurz drüber geschaut was die verkleidungsteile ca kosten und ob man noch fahren kann.


    Beim 2 mal war ich dann wegen Kostenvoranschlag da und sagte dass ich es mal bei der Versicherung einreiche und mir ja dann überlegen könne wie ich es repariere.
    Dann haben die sich den Runner ne halbe Stunde angeschaut und mir nächsten Tag den Kostenvoranschlag gegeben.
    Habe auch den Meister nochmals gefragt ob fahren ein Problem sei, der meinte nein, könnte ruhig fahren, dass der Lenker schief ist wär halt etwas blöd aber sonst kein Problem.

  • #40

    Wird im Fahrerhandbuch beschrieben wo der zu finden ist.
    Am Hinterradschutzblech unter dem Sitz.


    Müsste mal nachschauen und anschließend hier eintragen.
    Werd mal morgen nachschauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!