Handprotektoren

  • #1

    Hallo.


    Viele sind hier mit den orig.Handprotektoren nicht zufrieden.
    Wer hat denn schon gewechselt auf Zubehör wie SW Motech oder so ?
    Sind die orig. Protektoren denn Baugleich mit anderen Herstellern, kann man die von BMW oder KTM auch verwenden, hab mir da noch keine Gedanken gemacht.


    Ich persönlich finde die Handprotektoren bei etwas kühleren Temperaturen auch ein Witz. Effekt gleich null.
    Hatte vorher eine Multistrada, da konntest du bei 4-10 Crad locker ohne Griffheizung fahren, halt mit dementsprechenden Handschuhen.
    Bei der X geht das gar nicht. :snooty:


    Vielleicht hat ja schon jemand getauscht oder im Zubehör was gefunden.


    Gruss


    Ralf

  • #3

    Das ist mir auch schon aufgefallen :x und die Griffheizung heizt nur von unten :D


    Bei der Transalp vorher waren die auch deutlich besser, vielleicht hat ja wirklich schon einer gewechselt



    nicht nur wegen der Optik ;)

  • #4

    Soweit ich weiß sind die Handprotektoren zum Schutz vor
    Steinen die im Gelände vom Vorausfahrenden hochgeschleudert
    werden. Deshalb sind sie so montiert, dass der Schutz leicht nach
    unten zeigt. Als Wetterschutz waren die Protektoren nie gedacht,
    sonst würden nicht nur geländegängige damit ausgerüstet. 8-)
    Ich kann mich aber auch irren. :oops:

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • #5

    Die Acerbis Protektoren können mit zuätzlichem Windschutz versehen werden,
    damit der Handrücken nicht so arg von den darüberstreichenden Wirbelwinden
    ausgekühlt wird. Da hilft auch die Griffheizung wenig.


    Vor einiger Zeit hatte ein Board-Member das Ergebnis seiner selbstgebauten
    "Verlängerung" über die Winterzeit in einem "Fred" vorgestellt.
    Leider finde ich diesen nicht mehr, auch nach gründlicher Strapazierung der
    Suchfunktion nicht.
    Das Ergebnis sah nach meiner Meinung sehr gut aus und war mit nicht allzu
    großem Aufwand gebaut worden.
    Vielleicht kann der Entwickler dieser "Verlängerung" und damit besserem Windschutz
    der Handrücken nochmal die Bilder einstellen oder auf den "Fred" verlinken.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #6

    Hallo


    Wer sich überlegt andere Handschützer zumontieren, sollte sich mal die Handschützer der Tiger Explorer ansehen!


    Sie gut gut aus und sind auch grösser!


    Gruss Werner

    Crosstourer Silber/SW Motech Sturzbügel/ Hauptständer/ Hohe Scheibe/ Hepco&Becker Kofferträger/ Nummernschildverlängerung/ Zumo 350/ Oxford Heizgriffe/ SW Motech Nebelscheinwerfer/ Federbeinschutz Eigenbau/ Handprotektoren der Tiger Explorer

  • #9

    Da ich weder besonders Kälteempfindlich bin (außerdem gibt es dicke Handschuhe) noch im Gelände rumfahre sind die original Handprotektoren für mich völlig ausreichend.

  • #10

    Die Handschützer passen an die Crosstourer!

    Crosstourer Silber/SW Motech Sturzbügel/ Hauptständer/ Hohe Scheibe/ Hepco&Becker Kofferträger/ Nummernschildverlängerung/ Zumo 350/ Oxford Heizgriffe/ SW Motech Nebelscheinwerfer/ Federbeinschutz Eigenbau/ Handprotektoren der Tiger Explorer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!