Sturz und seine Folgen

  • #1

    Morgen alle zusammen


    Nun haben ja hier im Forum schon einige ein Sturz oder ein Umfaller mit dem CT hinter sich, leider.


    Nun meine Frage an euch:
    Ich möchte nun mein CT im Falle eines Falles Schützen.
    Welche Teile sind beim Umfallen oder Sturz besonders gefährdet, rechte wie linke Seite.
    Ich fahre den CT klassisch und habe bereits den Motorschutzbügel und die Motorschutzplatte von H&B montiert.
    Beim Motorschutzbügel von H&B habe ich mich bewußt für dieses Model entscheiden weil, es weiter von der Verkleidung absteht und dadurch ein besseren Schutz beim Sturz bietet und weil man bei der Demontage der Seitenteile nicht den Sturzbügel demontieren muss, was Zeit und Geld spart. Er macht auch einen stabileren Eindruck, besser als der Dekorrahmen von Honda der zudem auch viel zu dicht an der Verkleidung anliegt.


    Wo kann und sollte man nachbessern, an welchen Stellen?

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #2

    :shifty: Denk an den Kardanschutz, Lenkerprotektoren und den Achsschutz vorne. Ach ja, da gibt es noch einen Schutz für den Auspuff... Bei meinem letzten Flachparkversuch hat halt der rechte Koffer einige Schrammen abbekommen.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #4


    Okay, Danke erstmal.
    Wenn ich also diese Dinge montiere, zusammen mit mein montierten Motorschutzbügel von H&B, ist dann der Motordeckel rechts und links auch geschützt oder bekommt er noch Schrammen ab?

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #5


    :doh: Ich glaube diese Geschichte will Keiner testen. :naughty: Alleine das Ersatzteil mit dem Stern ist unglaublich teuer.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #6


    Auch da gibt es Cover. Guckst Du hier:


    http://www.thurn-motorsport.de/html/crosstourer.html

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #8

    So wie ich hier die Berichte und Bilder sehe, sind in der Tat die Motordeckel linke und besonders rechts schnell mit Kratzern verunziert.
    Da hilft wohl kein derzeit im Handel befindlicher "Motorschutzbügel".
    Kardanschutz hab ich auch drann - den von H&B (klar).

    Grüßle Barney

  • #9


    Genau aus diesem Grund habe ich die Schutzdeckel montiert. Der Schutzdeckel für die Lichtmaschine lasst sich relativ problemlos montieren auf der anderen Seite musste ich zugunsten einer besseren Passform mit dem Dremel nacharbeiten.


    http://www.thurn-motorsport.de/html/protektoren-sc70.html (runterscrollen!!!)

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #10

    Hast du denn mal ein paar Bilder wie das alles an dein CT aussieht, insbesonder die Deckel rechte und linke Seite des Motors und vielleicht auch die Lenkerprotektoren usw. DANKE.
    Das wäre echt lieb.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!