Frage zu Lenkerenden

  • #1

    Hallo,


    bevor ich anfange sinnlos zu schrauben, kann mir vielleicht jemand die Frage hier im Forum beantworten:
    Ich habe mir an meinen Sturzbügel Lenkerenden von Polo in Karbon-Optik montiert. (siehe Bild hier ) Nun wollte ich noch - aus optischen Gründen - die Lenkerenden ebenfalls in dieser Optik haben. Deswegen habe ich den Wunsch, die Karbon-Ringe der Lenkerenden irgendwie an die Lenker zu bekommen. Die Ringe haben einen Innendurchmesser von genau 25,0 mm. (siehe angehängtes Bild)
    Kann mir jemand sagen, ob ich überhaupt eine Chance habe, die Dinger ran zu bekommen? Wer hat an der Sache schon mal geschraubt und hat u. U. die Maße noch im Kopf?


    Peter

  • #3

    Naja, ich will ja eigentlich nur die Karbon-Ringe drüberstülpen, weil ich denke, dass die kompletten Lenkerenden sowieso nicht verwendbar sind, weil ja an unseren CT außen die Halterung des Handschutzes rankommt.
    Das komplette Polo-Lenkerende hätte allerdings 18 mm. Aber wie soll dann die Halterung vom Handschutz noch drankommen? Deswegen dachte ich, es geht irgendwie, nur den Karbon-Ring einzusetzen.


    Peter

  • #4

    Ich noch mal ..


    Hat denn wirklich noch niemand hier aus dem Forum an den Lenkergriffen rumgeschraubt, um mir einen Tipp zu geben oder eine Vermutung zu äußern??? :think:

  • #5

    Hast'e keinen Kumpel der Dreher ist?
    Dann könntest du dir die originalen Lenkerenden so andrehen lassen,
    daß man dann die Carbonhülsen fest aufpressen könnte.
    Wäre ne Überlegung wert, es sei denn dir gefällt die Idee garnicht. :think: :snooty:

    MfG
    HARTMUT

  • #6


    Ja, das wäre eine Idee. Oder ich bohre die Polo-LE so, dass der Bolzen von den Originalen durchpasst.
    Hätte aber auch sein können, dass man die so irgendwie ran, dran, drüber, wie auch immer bekommt.


    Danke!

  • #8


    Das wäre meine Notlösung.


    Gibt's was zu beachten, wenn ich die Originalen Lenkerenden mal aufmache/demontiere? Vielleicht irgendwelche speziellen Kniffe? Ich will's morgen nämlich mal probieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!