Sturzpad Vorderachse GSG Moto

  • #1

    Hallo
    Ich habe von meiner Frau die Sturzpads geschenkt bekommen und wollte diese demnächst anbringen.
    Nun meine Frage:

    Hat die jemand schon montiert?
    Ich benotige Hilfe wie man da vorgeht.
    Habe auch noch nie ein Vorderrad ausgebaut und weiß nicht was mam da wie lösen muss, Achsschraben rechts links, Gabelklemmung usw. ,um die Sturzpads zu montieren.
    Habe auch kein Werkstatthandbuch um nach zu lesen.
    Anzugsdrehmomente benötige ich auch.
    Wer kann mir helfen und es mir umfangreich erklären wie man da vorgeht.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #3

    War jetzt nicht wirklich hilfreich für mich. Wenn eine Anleitung bei gewesen wäre würde ich hier nicht fragen.
    So sieht das ganze aus. Nun meine Frage.
    Linke Seite am CT ist die Achse hohl und die Stange würde da durch passen, auf der rechte Seite am CT ist eine Schraube auf der Achse die nicht hohl ist.
    Die mit gelieferte Stange hat auf der einen Seite eine Schraube.
    Soll diese die Schraube am CT auf der rechten Seite ersetzen? Wenn ja, wie ist sie zu lösen, muss ich erst die Gabelklemmung auf der rechten Seite lösen um die Schraube rauszudrehen oder kann diese einfach so gelöst und rausgedreht werden?
    Wenn die Schraube raus ist kann ich die Stange durchschieben und die Schraube die auf der Stange ist festschrauben. Wie hoch ist dann das Anzugsdrehmoment für diese Schraube dann?
    Wer kann mir helfen?
    Danke.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #4


    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #6


    Hi,


    der Ausbau des Vorderrades ist im Handbuch mit den Anziehmomenten beschrieben.


    Aufgrund deines Bildes sieht es so aus, als müsstest du das Rad nicht ausbauen. Die Achse könnte hohl sein, also nur die Schraube durch die mitgelieferte ersetzen und mit dem vorgegebenen Drehmoment anziehen.


    Gruß


    Michael

  • #7

    Stimmt, nachgeschaut und tatsächlich, 59 Nm Anzugsdrehmoment der Schraube.


    Das heißt , Schraube raus ohne die Klemmschrauben zu lösen?!


    Dann kann ich ja loslegen.
    Drehmoment habe ich ja jetzt auch gefunden.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #8


    Nun ja doch...mach hinne und sag mir, ob Du die weisse Werbung an der Seite abschmiergelst oder ob das mit Bremsenreiniger oder dergl. wech geht.
    Ich werd mir das die Tage mal ansehen - ab musset auf jeden Fall.


    Und besten Dank für die 59Nm - kann ich nochmal nachziehen...oder wieder lösen :whistle:
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #9

    Werde es die nächsten Tage anbringen.
    Habe heute Geburtstag und dadurch nicht so die Zeit.
    Die Werbung ist mir egal und lasse das so wie es ist. Es ist leider bei allen Anbietern so, ob nun bei GSG Moto oder R & G.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #10


    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :happy-wavemulticolor:


    Gruß


    Michael


    P.S.: Aber warum hat dir deine Frau nicht die Anleitung dazugepackt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!